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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Mode

Schizophrenes Markenbewußtsein: Wie die Youngsters derzeit Preiswertes mit Marken aufpeppen

Dress me up, baby!

sd Frankfurt - Der Handel steckt in der Krise. Die jungen Leute wollen im Augenblick nicht mehr so viel in Kleidung investieren. Aber in einem Bereich wird noch fröhlich Geld ausgegeben: Für die richtige Brille, die passende Tasche und das schmucke Tuch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Handel

Pal Zileri by annas: Erster geschlossener Auftritt

Deutschlandpremiere

up München - Annas Exklusive Herrenmode hat seine 185 m2-Filiale in Münchens Salvatorstraße zu einem Monolabel-Laden gemacht. "Pal Zileri by annas" ist das erste eigenständige Geschäft, in dem das im Top-Genre angesiedelte italienische HAKA-Label "Pal Z

[2103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 042

Kunden

Kindermode: Der Einfluß der Sprößlinge beim Kleidungskauf wächst

Denn sie wissen, was sie wollen

ma Frankfurt - Kinder haben auf den Kauf von Kleidung großen Einfluß. Schon fast zwei Drittel der Grundschüler dürfen mitbestimmen, welche Pullis, Shirts oder Hosen die Mutter an der Kasse bezahlen soll. H & M kommt bei den Kids immer besser an, der Düsse

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Vatter-Gruppe übernimmt österreichische Edoo

sb Frankfurt - Nach monatelangem Hickhack übernimmt Vatter nun endgültig die Marke Edoo. Obwohl das Angebot der Vatter-Gruppe zur Übernahme des österreichischen Strumpfherstellers Eduard Oberndorfer Ges. m. b. H. in Wels (Edoo) zunächst überboten wurde, b

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 109

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Store Wars - Der Kampf um Regal- und Marktanteile! Das "Testseminar" richtet sich an das mittlere Management aller Abteilungen. Programm: Am Nachmittag des ersten Tages erhalten die Teilnehmer eine Einführung in das Strategieseminar, w

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Neue Balance der Macht

Strategisches Marketing in der Krise - LZ-Seminar

LZ. Frankfurt, 25. September. Hersteller und Händler stehen vor neuen Herausforderungen im Kampf um den Konsumenten. Markenführung im Konsumgüterbereich wird in den kommenden Jahren tiefgreifenden Veränderungen unterworfen sein, sagt der Marketing-Profe

[1871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

Service Euro

Wenn der Euro pünktlich kommt

Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

[10533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 032

Terminplaner

Neue Wege mit Marken

Der 25. Marketing-Tag diskutiert, wie mit Marken der Absatzmarkt dynamisiert werden kann

DÜSSELDORF Am 24. Oktober ist es wieder soweit, zum 25. Mal veranstaltet die Deutsche Marketing-Vereinigung, Düsseldorf, den jährlich stattfindenden Deutschen Marketing-Tag. Zum Jubiläumstermin treffen sich im Congress Center in Frankfurt a. M. auch diese

[2282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 018

Unternehmen

Die Automarke, das dynamische Wesen

"Wertewandel und Brand Value: Automobile Markenführung heute" / Spannende HORIZONT-Diskussion im IAA-Programm / Psychologie ergänzt Technik

FRANKFURT Technik allein macht keine Marke mehr - der klassische Kern von Automarken wird in Zukunft um eine psychologische Dimension ergänzt. Markenmythos bestimmt den Brand Value - und dieser kommt im Handel auf den Prüfstand. Auf diese Formel kann man

[4929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 020

Handel

4. B.I.D.T.-Kongreß: Die Plätze in den Sortimenten werden neu verteilt

Marke und/oder Handelsmarke?

TW Köln/Frankfurt - Wer gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Einzelhandel ? Die Marke oder die Handelsmarke ? Daß beide gleichzeitig gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Dazu ist der Markt einfach zu eng geworden. Die Sortimentsstatistiken spr

[2926 Zeichen] € 5,75

 
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