Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi Süd listet Marlboro

Mehrere Philipp Morris-Marken neu im Sortiment

Frankfurt. Der Discounter Aldi Süd hat erstmals Markenzigaretten ins Sortiment aufgenommen. Seit etwa zwei Wochen werden in mehreren Regionen von Aldi Süd Zigaretten des Philip Morris-Konzerns verkauft. Damit kommt zu den diversen Tabak-Eigenmarken von

[1191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Tabaksteuer hinterlässt erste Spuren

Zigarettenmarkt bröckelt - Handelsmarken genauso betroffen - Billigfeinschnitt gewinnt - Preisoffensive möglich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. April. Die befürchteten Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt nach dem Einsetzen der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn zeichnen sich ab. Doch Hauptnutznießer sind anders als bisher nicht die Handelsmarken sondern Billigfeinschnitt

[7060 Zeichen] Tooltip
Top 10 Zigarettenmarken - I. Quartal 2003 (Markenfamilien)

Handelsmarken gebremst - Marktanteile der Zigarettenhersteller - I. Quartal 2003 - Umsatzanteile (Veränderung in Prozent in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

Tabakmarkt Markenzigaretten gewinnen Marktanteile

Handelsmarken außer Atem

Frankfurt / Der Vormarsch der preiswerten Glimmstängel des Handels ist 2002 deutlich langsamer geworden. Konnten die Handelsmarken 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen, schafften sie 2002 nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozentpunkte. Ihr Marktanteil erre

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

Billigmarken geht die Luft aus

Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

[4495 Zeichen] Tooltip
Die zehn größten Markenfamilien

Die zehn Top-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 018

Industrie

Handelszigaretten mit stabilisiertem Marktanteil

Margenverzicht der Markenhersteller hat durchschlagenden Erfolg bei gesunkenem Profit

Frankfurt, 17. Oktober. Der Zigarettenmarkt ist zwar erneut gewachsen, der Margenverzicht bei den Marken kostet aber allen Marktbeteiligten Geld. In den ersten neun Monaten dieses Jahres belief sich der Marktanteil der Zigaretten-Handelsmarken bei 15,3

[1777 Zeichen] Tooltip
Die größten Zigarettenanbieter

Die Top-Marken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

Industrie

Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

[3750 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

Nachrichten

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Reemtsma ist Verlierer unter den Industriemarken

Billigmarken geht die Puste aus

Frankfurt / Ein leichtes Plus verzeichnet der Zigarettenmarkt im 1. Halbjahr 2002. Rund 69,5 Milliarden Zigaretten wurden im Zeitraum von Januar bis Juni von Verbrauchern geraucht. Dies entspricht einem Wachstum von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresz

[2504 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Markenzigaretten - Marktanteile im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent

Handelsmarken legen kaum zu - Marktanteile der Zigarettenanbieter im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Zigaretten Industrie gerät in Zugzwang / Lifestyle gegen den Preiskampf

Handelsmarken setzen Tabak-Elite unter Druck

Frankfurt / Der Vormarsch preiswerter Handelsmarken macht den etablierten Zigarettenherstellern Dampf. Bei konstantem Konsum der Raucher steigerten die Alternativangebote von Rewe und Co ihren Marktanteil im vergangenen Jahr um satte 4,1 Prozentpunkte auf

[2518 Zeichen] € 5,75

 
weiter