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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

    Kommentar

    Christiane Preuschat

    Klickt Edeka noch richtig?

    Sieg und Niederlage liegen manchmal nah beieinander. Das musste in den vergangenen Tagen die Edeka-Gruppe erfahren. So lösten sich ihre Pläne, die Olympiade in Hamburg als exklusiver Partner aus dem Lebensmittelhandel zu unterstützen, nach dem Bürger

    [3095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    TASSILO ZIMMERMANN

    Handel macht bei Nonfood Dampf

    Im Nonfood-Geschäft boomen die Eigenmarken. Mittlerweile besteht eine erstaunliche Vielfalt ganz unterschiedlicher Konzepte. Sie reichen vom reinen Preiseinstieg bis hin zum Premiumanspruch. Dass nun bei Rewe an einer Dachmarkenstrategie unter dem Namen

    [2221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 002

    Kommentar

    Heidrun Krost

    Renaissance der Mitte

    Wir leben! Wir leben Autos!" In ganzseitigen Anzeigen dokumentiert die deutsche Traditionsmarke Opel dieser Tage: Es ist geschafft, auch wenn wir uns jetzt aufmachen in einen schmerzlichen Bereinigungsprozess. Das trotzige Lebenszeichen eines allseits To

    [3171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Starke Eigenmarken

    Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Retail Brand birgt Chancen

    Das über Jahre nahezu ungebremste Wachstum der Handelsmarken hat nach der Boomphase im vergangenen Jahr erstmals wieder spürbar an Dynamik verloren. In Teilbereichen zeichnete sich gar eine Rückkehr zur Herstellermarke ab. Dass die Markenmacher ihrer Freu

    [3304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 002

    Kommentar

    Marliese Kalthoff

    Edeka gibt harte Linie vor

    Die Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum des Markenverbands in Berlin sind kaum verklungen, da zieht aus dem Lager der Händler am Wochenende deutliches Donnergrollen auf. Während die führenden Markenartikelhersteller soeben noch Optimismus versprü

    [3496 Zeichen] € 5,75