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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 058

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

"Es herrscht immer noch Babylon"

Wie verändert das Internet die Werbung? Darüber stritten im August 1998 Lothar S. Leonhard und Paulus Neef. 2006 treffen sich die beiden Vordenker der Werbeszene auf Einladung von HORIZONT zum erneuten verbalen Schlagabtausch.

Herr Neef, Herr Leonhard, von ihren Apologeten wird Online-Kommunikation immer als die effizienteste Form der Werbung dargestellt. Wie oft am Tag klicken Sie auf Banner oder die Textanzeigen in Google? Lothar S. Leonhard: Nie im Leben würde ich so etwas

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Planner in der Zwickmühle

Die Aufstellung der Agenturen macht es ihren Strategen schwer, tatsächlich medienneutral zu arbeiten

Theoretisch sind sich alle Planner einig: Wer richtig kommunizieren will, muss zunächst strategisch medienneutral planen, "damit am Ende für den Kunden das Optimum herausgeholt werden kann", sagt etwa Johannes Bhakdi, Strategy Director bei der Scholz & F

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unabhängig

Um das Beste für den Kunden aus seinem Marketingbudget herauszuholen, muss ein Planner neutral Kommunikationsideen entwickeln und damit jeden Gedanken an Aufstellung sowie Disziplinen seiner Agentur ignorieren. Natürlich handelt niemand nach diesem Muste

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Xtreme verfolgt den Wettbewerb für Werber und Marketer

Das Hamburger Unternehmen betreibt professionelle Konkurrenzbeobachtung und stellt die Ergebnisse auch online bereit

Morgen steht der Pitch an, die Präsentation ist noch nicht fertig - wie kommt man jetzt noch schnell an die aktuellen Spots der Wettbewerber? Eine Antwort auf diese Frage kann Xtreme Information in Hamburg liefern, das bereits seit mehr als 15 Jahren prof

[2433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Die COA ist erwachsen geworden

Düsseldorfer Werbemesse als Rekrutierungsveranstaltung etabliert / 2000 sollen auch internationale Agenturen ausstellen

DÜSSELDORF Zum zweiten Mal ging die Convention of Advertising (COA) in diesem Jahr in Düsseldorf an den Start. Veranstalter und Aussteller sind mit Austragungsort und Besuchern zufrieden. Im kommenden Jahr wollen die Werbejunioren auch internationale Agen

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Kommentar

Feinheiten

Die deutschen Werbejunioren können sich auf die Schulter klopfen: Zum siebten Mal haben sie ihre Werbemesse gekonnt durchgeführt. Für das kommende Jahr heißt es an den Feinheiten feilen. Feinheiten zielt in diesem Fall auf die Einstellung der Referenten u

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Eva-Maria Schmidt

Ist die Convention of Advertising (COA), die 1999 zum zweiten Mal in der Werbehochburg Düsseldorf durchgeführt wird (siehe Seite 82), eher eine Recruitingmesse oder eine Informationsveranstaltung?Gitte Knöpfle, Director Human Resources, Kabel New Media, H

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Hoffen auf gute Nachwuchstexter

Unter dem Dach von Klett WBS hat in Frankfurt eine Texterschule die Arbeit aufgenommen / Konzept wurde mit Kreativen erstellt

FRANKFURT In Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet hat der Weiterbildungsanbieter Klett Wirtschafts- und Bildungsservice (WBS) ein Ausbildungsmodell zum Werbetexter entwickelt. Anfang September ist der erste Kurs der Frankfurter Text

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Kommentar

Ausbildungskosten

Seit Jahren ist er ungebrochen: der Jammer von Agenturchefs und ihren Textern, es fehle an qualifiziertem Texternachwuchs. Im vergangenen Jahr nahmen ein Paar Nordlichter unter dem Motto "nicht jammern, sondern Textern systematische Ausbildung bieten" die

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

[3053 Zeichen] € 5,75

 
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