Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 36

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco-Umfrage

Nachhaltiger verkaufen

Marketer und Verbraucher:innen sind sich einig: Werbung soll verkaufen. Für die Konsument:innen soll sie dabei nachhaltiger sein. Das glauben die Profis nicht so recht. Von Eva-Maria Schmidt

Sie wird belächelt, als Teil der Popkultur gesehen, als lästiger Störer beim Surfen und Fernsehen wahrgenommen – und manche stufen sie gar als Gefahr, im Straßenverkehr, für Kinder und die Gesellschaft an sich ein: Werbung. Die Werbebranche und die d

[3176 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 28

Werbung.Treiber

Ein dickes Veilchen

Die Zahlen zum Werbemarkt zeigen, dass die Branche 2020 mit einem blauen Auge durch Corona davonkommt, aber dennoch mit langfristigen Folgen kämpfen muss

8,6 Prozent plus prognostiziert der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für 2020 – trotz Corona. Damit würden in diesem Jahr 3,92 Milliarden Euro für digitale Werbung ausgegeben. 31883 arbeitslose Werbefachkräf

[1462 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 38

Report Schweiz

Mit Kopf und Bauch

Ausblick 2019: Die Werbeauftraggeber verlangen viel von ihren Agenturen, sind aber auch bereit, dafür Geld auszugeben

Positiver als die Gesamtwirtschaft blicken die Schweizer Werbeauftraggeber ins noch junge Jahr 2019: Ihr Ausblick für die kommenden elf Monate ist mit dem Rückenwind eines guten Jahresabschlusses formuliert, bei dem nur 12 Prozent ein Minus in der Bi

[4329 Zeichen] Tooltip
Kunden, Transformation und Data sind die wichtigsten Themen - Wichtigste Herausforderungen für die Werbewirtschaft 2019 Agenturgeschäft ist People Business - Frage: Welche Informationsquellen nutzen Sie für die Auswahl von Agenturen Effizienz und Engagement binden Auftraggeber - Frage: Wie bedeutend sind folgende Faktoren für den langfristigen Erfolg von Agenturbeziehungen?
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 40

Report Schweiz

Medien treten auf die Bremse

Search und Youtube sind jetzt in der Mediafocus-Statistik integriert. Das verdeutlicht die Verschiebung im Mediamix

Erstmals knackt der Schweizer Werbemarkt die 7-Milliarden-Franken-Grenze: Mit einem Brutto-Plus von 17,7 Prozent haben die Werbeauftraggeber den Werbedruck 2018 auf rund 7,2 Milliarden CHF gesteigert. Hintergrund dieser Entwicklung ist die Datenerwei

[5308 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus schafft 7-Milliarden-Markt - Entwicklung des Brutto-Werbedrucks 2016 bis 2018 im Jahresvergleich Medien kürzen ihr Werbebudget stark - Top- und Flop-Branchen Digitale Verschiebung - Mediamix 2016 – 2018 Coop am Jahresende vorn - Top-10-Werbungtreibende im Dezember 2018
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 54,55

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Nehmt uns wahr!

Frauen ab 50 Jahre finden sich in der Werbung nicht wieder – dabei steigt die Kaufkraft der Konsumentinnen.

Es ist ein Paradox: Frauen treffen bis zu 80 Prozent der Kaufentscheidungen in deutschen Haushalten. Sie shoppen gerne und immer häufiger online – auch die sogenannte Generation 50 +, die lieber im stationären Handel ihr Geld ausgibt, aber den klassi

[5575 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 31

Karriere

Klassische Karriere bevorzugt

Studenten blicken kritisch auf das Marketing / Nachwuchs will bei FMCG und Industrie arbeiten

Nur wenige Studenten mit Studienschwerpunkt Marketing (6 Prozent) wollen nach ihrem Abschluss ein Unternehmen gründen. Das Gros zieht es dagegen weiterhin zu den klassischen Karrierewegen bei Konsumgüterherstellern (33 Prozent) und in der Industrie (

[2866 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 22

Karriere

Ein Plus mit vielen Facetten

Gehalt: Bezahlung in Marketing und Vertrieb hängt maßgeblich von Region, Firmengröße und Branche ab

Über die Bezahlung in Werbeagenturen diskutieren Nachwuchs, Arbeitnehmer und Agenturchefs seit Jahren – am Gehalt auf den unteren Hierarchiestufen ändert sich dennoch wenig. Kein Wunder, dass viele Talente nach Jobs auf Kundenseite suchen. Denn dort

[3864 Zeichen] Tooltip
Was Marketer verdienen - Gesamtdirektvergütung brutto pro Jahr in Euro In Rheinland-Pfalz gibt’s am meisten - Gesamtdirektvergütung für Marketer brutto pro Jahr in Euro
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 29

Karriere

Chefs unter sich

HRM-Studie: Anteil von Frauen im Management von Kommunikationsagenturen sinkt

Julia von Winterfeldt, Ute Poprave, Dörte Spengler-Ahrens sind Raritäten. Als Top-Führungskräfte bei AKQA, Publicis und JvM/Elbe gehören sie zu der kleinen und sogar schrumpfenden Minderheit von Frauen, die es ins Management von Kommunikationsagentur

[4198 Zeichen] Tooltip
Wenige weibliche Führungskräfte - Aktuelle Jobs von Frauen und Männern in Agenturen Akademiker stellen die Mehrheit - Ausbildungswege der Mitarbeiter Ausbildung und Praktikum sind wichtigste Einstiegswege - Welche Wege zu Jobs in Kommunikationsagenturen führen
€ 5,75

 
weiter