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HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 009

Unternehmen

Messebeteiligung: Lieber nicht so oft und effizienter

Konjunktur hilft Konzepte bereinigen / Zuwachs bei der Düsseldorfer Euroshop

Frankfurt - "Auch die Messen in Deutschland spüren die Rezession. Veranstaltungen werden abgesagt, verschoben, oder registrieren Einbrüche auf Aussteller- und Besucherseite", faßt Friedrich W. Bertram, Pressesprecher der Kölner Messe die aktuelle Situatio

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 029

Agenturen

Ein kraftvoller Genosse und bedrohliche Visionen

Hessische Kommunalwahl wirft in Frankfurt ihre Schatten voraus / Damm und Ploog arbeiten für CDU und SPD

Frankfurt - Am 7. März stehen in Hessen Kommunalwahlen an. Den Wahlkampf für die Parteien richten in der Finanzmetropole am Main vor allem kleinere Agenturen aus. Bekannteste Vertreterin ist Damm, die seit Mitte 1992 mit der CDU- Wahlkampagne beschäftigt

[4662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Wahlkrampf

Von Ingeborg Sichau

Werbung ist eine Sache, Parteipolitik eine andere. Die Kombination verträgt sich meist schlecht und erzeugt Bauchschmerzen. Keine Frage, daß Werbung für eine Partei schwieriger ist als Werbung für einen Schokoriegel. Im ersten Fall geht es um Visionen und

[1114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 044

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Die richtige Formel macht die Creme zum Hoffnungsträger

HORIZONT-Branchenbild (11. Folge): Pflegende Kosmetik

Eine endlose Schar von Kosmetikanbietern will den deutschen Verbraucherinnen an die Haut. Sie bieten mehr als Cremes: die Hoffnung auf Schönheit, die auch mit fortschreitendem Alter nicht von tiefen Falten beeinträchtigt wird. In dem amorphen Markt hängt

[6191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 030

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Gesichter, Farben, Innovationen

HORIZONT-Branchenbild (10. Folge): Dekorative Kosmetik

Frankfurt - Kaum eine Produktkategorie ist für Werbung so geschaffen wie dekorative Kosmetik. Die Hersteller von Lippenstift, Nagellack, Puder, Rouge und Make-up bauen in der Kommunikation für ihre Erzeugnisse vor allem auf das Spiel mit Farben und schöne

[5756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 027

Agenturen

Ästhetik im Dienst von Rollenlagern und Wälzanlagen

HORIZONT-Branchenbild (7. Folge) Invest: Schwere Kost leicht gemacht

kratzten an zweiter Stelle die Mängel in der Kommunikation am Image. Deutlich schlechtere Noten erteilten die befragten Führungskräfte auch Hoesch. Der Stahlkonzern hatte vor dem Hintergrund laufender Fusionsverhandlungen mit Krupp Ende vergangenen Jahres

[4699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 026

Agenturen

Ästhetik im Dienst von Rollenlagern und Wälzanlagen

HORIZONT-Branchenbild (7. Folge) Invest: Schwere Kost leicht gemacht

Wirtschaftlicher Erfolg allein macht nicht glücklich. Dazu gehört das gute Ansehen. Das gilt für Unternehmen wie für Menschen. Mit Imagekampagnen pflegen erstere - auch in Krisenzeiten - ihren guten Ruf und versprechen sich positive Auswirkungen auf die G

[2864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 021

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Bei Verpackung heißt Qualität Recycling

Produkthüllen spielen in den Verkaufs- und Werbeaussagen zunehmend die Solistenrolle

Frankfurt - Verbraucher achten beim Einkauf immer stärker auf die Umweltverträglichkeit von Produkt und Verpackung. Längst haben sich Hersteller und Agenturen in der Werbung darauf eingestellt. In jüngster Zeit spielt die Verpackung auch in Publikumsanzei

[6646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 032

Agenturen

Viel Lifestyle, etwas Persiflage und eine Prise englischer Humor

HORIZONT-Branchenbild (6. Folge) Süßwaren: Fast alle bevorzugen TV

Frankfurt - Werbung für Süßwaren ist das Geschäft von Fernsehen und Kino. Allerdings werden die bewegten Bilder kaum genutzt, um den USP der Naschereien zu transportieren. Nur selten werden optische Reize eingesetzt, um die Geschmacksnerven der Zuschauer

[6250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 034

HORIZONT-Spezial: CeBit 1992

Demonstrative Stärke soll Vertrauen der Käufer erobern

HORIZONT-Branchenbild (5. Folge): PC zeigen Hardware und Emotion

Frankfurt - Daß der Markt für Personalcomputer enger wird, läßt sich an den Werbeaussagen der Anbieter nur bedingt ablesen. In den Imageanzeigen wird Stärke demonstriert, ist vor allem von Siegern, Leaders, führenden Anbietern und starken Freunden die Red

[5946 Zeichen] € 5,75

 
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