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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

    Marketing

    Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

    Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

    Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

    Agenda

    „Die Lage ist verdammt ernst“

    ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

    Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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    Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
    € 5,75

    Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

    Agenda

    Sexismus bleibt

    Corona lässt die Zahl der Beschwerden beim Werberat nicht sinken

    Obwohl der deutsche Werbemarkt im vergangenen Jahr pandemiebedingt merklich nachgegeben hat, musste der Deutsche Werberat fast genauso viele Beschwerden prüfen wie 2019. Wie das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft mitteilt, befasste man

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 7

    Agenda

    Der Edeka-Effekt

    Der Deutsche Werberat registrierte im 1. Halbjahr deutlich weniger Einzelbeschwerden

    Die Corona-Pandemie macht sich auch in der Halbjahresbilanz des Deutschen Werberates bemerkbar. In den ersten sechs Monaten des Jahres registrierte die Selbstkontrolleinrichtung der deutschen Werbewirtschaft einen Einbruch bei den Einzelbeschwerden u

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    Darüber beschweren sich die Deutschen - Beschwerdegründe im 1. Halbjahr 2020
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    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 1

    Seite 1

    Warnung vom ZAW

    Der Werbewirtschafts-Verband entwirft eine düstere Prognose für das Jahr 2020 und erhöht den Druck auf die Politik

    Die ZAW-Bilanz zum Gesamtwerbemarkt 2019 sollte man sich aus zwei Gründen aufmerksam durchlesen. Erstens: Der Gesamtverband der deutschen Werbewirtschaft hat für die Berechnung der Werbeumsätze in Deutschland eine neue Nettosystematik angewandt – mit

    [4330 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Neues Rezept für den Werbekuchen

    ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

    Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

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    Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
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    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

    Agenda

    Mehr Beschwerden über Werbung

    Deutscher Werberat legt Bilanz für das Jahr 2019 vor / Edeka, True Fruits, Katjes und Hornbach treiben Beschwerdeaufkommen

    Im vergangenen Jahr sind 3636 einzelne Beschwerden beim Deutschen Werberat eingegangen. Das ist ein Anstieg von rund 194 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 793 Werbemaßnahmen überprüfte das Gremium, ein Jahr zuvor waren es noch 702. Von den geprüften Fäl

    [3653 Zeichen] € 5,75