Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

[8821 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

Werbemarkt beult die Corona-Delle wieder aus

Laut der GroupM nehmen die weltweiten Netto- Werbeinvestitionen in diesem Jahr voraussichtlich um 22,5 Prozent zu. Damit korrigiert die Media-Holding aus dem Hause WPP ihre Juni-Prognose um 3,3 Prozentpunkte nach oben. Am stärksten wächst in diesem J

[1158 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Leichte Erholung

Der ZAW sieht den Werbemarkt in diesem Jahr 5 Prozent im Plus

Der nach wie vor von der Coronakrise betroffene Werbemarkt in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich um 5 Prozent auf 47 Milliarden Euro wachsen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt werden die

[1786 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

Seite 1

Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

[4474 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

[14103 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 1

Seite 1

Warnung vom ZAW

Der Werbewirtschafts-Verband entwirft eine düstere Prognose für das Jahr 2020 und erhöht den Druck auf die Politik

Die ZAW-Bilanz zum Gesamtwerbemarkt 2019 sollte man sich aus zwei Gründen aufmerksam durchlesen. Erstens: Der Gesamtverband der deutschen Werbewirtschaft hat für die Berechnung der Werbeumsätze in Deutschland eine neue Nettosystematik angewandt – mit

[4330 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 4

Thema der Woche

Corona

Spielmacher ohne Spiel

Die Sportwelt steht still – wie können Rechtehalter und Sponsoren mit der Krise umgehen?

Von Nelson Mandela stammt folgendes Zitat: „Sport hat die Macht, die Welt zu verändern. Er hat die Macht, Menschen auf eine Weise zu vereinen, wie es sonst kaum jemand tut. Er verbreitet Hoffnung, wo zuvor nur Verzweiflung war.“ Doch gegen ein wel

[6439 Zeichen] Tooltip
Award Shows, Messen & Kongresse für die Branche: Ausweichtermine drängeln sich im Herbst
€ 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 1

Seite 1

Marke holt wieder auf

OMG-Prognose 2020: Werbungtreibende ziehen offenbar Konsequenzen aus ihrer einseitigen Performance-Fixierung

Die deutschen Marketer sind zerrissen. Das zeigen die Ergebnisse der traditionellen Jahresendumfrage der Organisation der Mediaagenturen (OMG), die eine 2019 intensiv geführte Debatte neu befeuern und die Diskussion um die Balance von Image und Perfo

[3906 Zeichen] Tooltip
Image gewinnt stark an Bedeutung - Kommunikationsziele der Agenturkunden in 2020
€ 5,75

 
weiter