Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 40,41,42

Report Schweiz

Einfach klar sein

Umfrage: Wie halten Sie es mit der Transparenz bei KI? Wir haben uns ganz traditionell bei Entscheiderinnen und Entscheidern in der Schweiz umgehört und die Statements ohne KI zusammengetragen. Von Mia Bavandi, Uwe Förster, Michael Reidel & Christian Felix

Bahar Jawadi, Managing Director, Integr8, und Partner bei Myty Group 2. Standards für die Kennzeichnung sollten aus einem interdisziplinären Ansatz heraus entwickelt werden und von Branchenorganisationen, Regulierungsbehörden und Expertengruppen g

[17251 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 40,41

Report Schweiz

Meinungen von Menschen

KI: Was Schweizer Branchenentscheider von ChatGPT halten und erwarten. Eine Umfrage. Zusammengetragen von Beat Hürlimann, Uwe Förster & Michael Reidel

ChatGPT ist präsent. Kaum ein Gespräch, kaum ein Event, auf dem die künstliche Intelligenz nicht zum Thema wird. Für viele Experten scheint klar: Die Software wird Schule, Ausbildung, Studium und Arbeitswelt verändern. Doch wie sehen das Schweizer Branchenentscheider? Wir haben sie gefragt.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

[14447 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 34,36,37

Report Schweiz

Was kommt, was bleibt

2021 ist fast schon Geschichte. 2022 wirft seine Schatten voraus. Zeit für einen kleinen Rückblick und erste Ausblicke auf das kommende Jahr

Wer Anfang des Jahres geglaubt hatte, im Jahr 2021 spiele Corona keine Rolle mehr, der sieht sich in diesen Tagen schwer getäuscht. Die Pandemie hat auch dieses Jahr die Arbeit in der Branche geprägt, die aber besser damit umgegangen ist, als viele erwartet haben. Wir wollten von den Top-Entscheidern wissen, was sie im vergangenen Jahr besonders beeindruckt hat und welche Erwartungen sie an das Jahr 2022 haben.

[18062 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 28,30,31

Report Schweiz

Was antreibt, was bremst

Umfrage unter Schweizer Entscheidern zu Wachstum, Personal und Ausbildung

Wachstum ist in Zeiten einer weltweiten Pandemie kein Selbstläufer. Wir haben Schweizer Top-Entscheider unter anderem gefragt, welches die entscheidenden Treiber und Bremser sind. Und wie sich ihr Personalbestand verändert hat. Die Umfrage veröffentlichen wir in Print in Auszügen. Die kompletten Statements gibt es in einer Serie bei HORIZONT Schweiz im Netz.

[17597 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 36,38

Report Schweiz

Alles eine Frage der Technik

Marketing ohne technologische Unterstützung funktioniert nicht mehr. Das zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern in Schweizer Unternehmen

Die vier Fragen* 1. Welche Marketing-Technologien kommen bei Ihnen aktuell zum Einsatz und in welchen Bereichen ist deren Einsatz noch denkbar? 2. An welchen Stellen profitieren Sie am stärksten vom Einsatz von Marketing-Technologien? 3. Wie hoch ist der Anteil im Budget, den Sie 2021 für das Thema aufwenden? 4. Wie verändert der Einsatz von Marketing-Technologien Ihre Organisation? *Wir publizieren die Antworten in Print in Auszügen. Alle Antworten der Top-Entscheider veröffentlichen wir ungekürzt ab diesem Donnerstag in einer Serie auf horizont.net/schweiz.

[15150 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 30,32

Report Schweiz

Blick in die Glaskugel

Schweizer Top-Entscheider über den Werbemarkt im kommenden Jahr, Trends und Wunsch-Schlagzeilen

Nur noch wenige Tage, dann ist das Jahr 2020 zu Ende. Nicht wenige in der Branche werden denken: endlich. Die Corona-Pandemie nervt und hat tiefe Spuren bei Medien, Unternehmen und Agenturen hinterlassen. Doch was wird 2021 bringen? Wir haben Top-Entscheider in der Branche gefragt und sie gebeten, einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Ihre Einschätzungen veröffentlichen wir hier in Auszügen. Die drei Fragen 1. Wie wird sich 2021 der Werbemarkt in der Schweiz entwickeln? 2. Welche drei Trends werden die Branche im kommenden Jahr prägen? 3. Auf welche Schlagzeile aus der Branche freuen Sie sich schon jetzt?

[9644 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 20,22

Report Schweiz

Es bleibt diesig

Covid-19 hat die Branche fest im Griff. Doch wie geht es nun weiter? Wir haben Schweizer Topentscheider um ihre Einschätzungen gebeten. Hier kommt eine Auswahl

Die Fragen Die Umfrage unter den Entscheidern in der Schweizer Marketing-, Medien- und Agenturszene bestand aus diesen drei Fragen: 1. Corona hat die Schweizer Wirtschaft schwer gebeutelt. Wie werden sich Ihrer Meinung nach Ihre Honorar-/Werbeumsätze/Werbeinvestitionen für 2020 entwickeln? 2. Welche Themen sind jetzt und in den kommenden Monaten für Sie wichtig? 3. Gibt es eine positive Erfahrung, die Sie aus dem Lockdown mitnehmen? Wir veröffentlichen die Statements in Auszügen. Die komplette Umfrage erscheint nach Erscheinen des Reports online.

[15090 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 32,34,35,36

Report Schweiz

Blick nach vorne

Vier Fragen, viele Antworten. 2020 wird ein spannendes Jahr für die Branche. Wir haben Schweizer Topentscheider um ihre Einschätzungen gebeten. Hier kommt eine Auswahl

Die vier Fragen: 1. Group M sieht im kommenden Jahr den Werbemarkt in der Schweiz stagnieren, Zenith dagegen erwartet ein leichtes Plus. Wie sieht Ihre persönliche Erwartung aus? 2. Welche Themen werden 2020 in der Branche in der Schweiz an Bedeutung gewinnen, welche eher verlieren? 3. Im Marketing wird derzeit viel über Branding versus Performance diskutiert. Wie sehen Sie das Thema? 4. Welchen Wunsch haben Sie an die Branche?

[21885 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 52,53

Report Schweiz

Veränderung als Chance sehen

Transformation, Automatisierung und Kundenzentriertheit wirken sich auf die Aufgaben und die Arbeit der CMOs aus. Nur: mit welchen Auswirkungen? Horizont Swiss hat bei Marketingentscheidern nachgefragt

1. Die digitale Transformation ist eines der Megathemen im Marketing. Wie ändert sich nach Ihrer Meinung die Rolle des CMO? 2. Welche Rolle spielt bei Ihnen die Marketing-Automation und welche Ziele verfolgen Sie damit? 3. Wird das Marketing durch eine verstärkte Kundenzentrierung wieder mehr zum Gestalter innerhalb der Unternehmungen? Michael Reidel

[11645 Zeichen] € 5,75

 
weiter