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    HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Spaß mit der Marke haben"

    McDonald's: Marketing-Vorstand James Woodbridge über die Nähe zum Kunden in Zeiten des Medienwandels und die Werbung im Jubiläumsjahr Olaf Kolbrück

    Für seine letzte Antwort muss James Woodbridge lange überlegen, schaut auf beide Hände. Big Mac, sagt er dann. Das also ist sein Lieblingsprodukt. Oder doch der McFlurry? Oder McWrap? Oder der Kiwiburger in Neuseeland, seiner Heimat? Oder oder? Er schaut, als wolle er sage, McDonald's habe eben viele tolle Produkte und entschuldigt sich beinahe, denn im Interview war er um passende Antworten sonst nicht verlegen.

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    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kontraste knackig serviert

    Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

    Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

    [5138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Dissonanz

    Trotz aller Ernährungsinitiativen: Der Mensch bleibt ein Fastfood-Kunde. Das zeigt die Marktentwicklung der beiden Top-Player. McDonald's legt zu, Burger King wächst. Beide Konzerne verdanken das auch ihrer beinahe lehrbuchreifen Differenzierung. McDona

    [934 Zeichen] € 5,75