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    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 070

    Report Automarketing

    Die Werbung muß den Puls beschleunigen

    Audi will abgasarme Premiumautos mit Understatement bauen / Wunsch nach mehr Fachberichten im Fernsehen / HORIZONT-Gespräch mit Graham Morris

    Die 95er Bilanz der Ingolstädter VW-Tochter Audi kann sich sehen lassen: 204 100 verkaufte Pkws allein in Deutschland, das sind 26,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Umsatz von 16,7 Milliarden Mark, 23,7 Prozent mehr als im letzten Geschäftsjahr. Den Aufw

    [12427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 074

    Report Automarketing

    Preisliste und Sondermodelle auf CD-Rom

    Interaktives Marketing kommt bei Automobilherstellern in Fahrt / Ohne klassische Werbung läuft nichts / Gesinnungswandel bei Händlern und Konsumenten

    CD-Rom, elektronische Terminals, Datex-J und Internet heißen die Werbemedien der Stunde. Automobilfirmen von BMW bis VW schleusen sich in Netze und Computer ein. Kunden schneidern sich ihr Wunschauto beim Händler zusammen, werfen den elektronischen Kata

    [5190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 046

    Report: Automarketing und Motorpresse

    VW will den Käfer wieder aufleben lassen

    Kampf um die Märkte fordert mehr Marketing-Know-how / Dr. Dieter Dahlhoff, Marketingchef der Marke Volkswagen, über Strategien und Krisenmanagement

    Die Diskussion um das Swatch-Mobil steht stellvertretend für die Suche nach dem Auto der Zukunft. Design und Kreation sollen die Branche auf Touren bringen. Millionenschwere Etats sowie der stagnierende Gesamtmarkt zwingen die Marketing-Verantwortlichen z

    [11565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 045

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Mit gedrosseltem Motor

    Nischenmodelle contra Absatzrückgang / Very-Special-Interests dienen Informationsbedarf

    Der Genfer Automobilsalon beförderte die Frühlingsgefühle der Branche: Die Aussteller melden einen verbesserten Verkauf in den ersten beiden Monaten 1994, die Besucher erfreuten sich an Concept-Käfer und Compact-BMW, an Mercedes-Swatch und Alu-Audi. Herst

    [2161 Zeichen] € 5,75