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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Werbeinvestitionen ziehen an

Spendings steigen um 9,3 Prozent / Printtitel im Aufwind

FRANKFURT Der Werbemarkt befindet sich im deutlichen Aufwärtstrend. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung in den ersten drei Quartalen 1998 um 9,3 Prozent auf über 21 Milliarden Mark. Nach den Zahlen

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 001

Euro-Phobie: Die Banken bügeln Infodefizite aus

HORIZONT-Round-table: Entwicklung zielgruppenspezifischer Produkte soll die Anleger reizen

FRANKFURT Im Falle eines Referendums würde eine Mehrheit der Deutschen dem Euro nach wie vor die rote Karte zeigen. Das ergab eine aktuelle GfK-Erhebung. Offensichtlich wird die Währungsumstellung von Kommunikationsproblemen begleitet, die auf erhebliche

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehrwert

Die Kommunikationswege zum Kunden im deutschen Direktbankenmarkt sind vielfältig. Während die Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 auf das Basismedium TV setzt, engagiert sich Commerzbank-Sprößling Comdirect mehr im Print-Bereich und die alte Dame des Geschäfts,

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

Agenturen Kreation

Hohes Niveau beim sechsten Comprix

41 Medaillen vergeben / Unterweger + Partner mit acht Auszeichnungen / Beteiligung stieg um über 40 Prozent auf 367 Einreichungen / Erstmals OTC-Jury

MANNHEIM Dreizehnmal Gold, zwölfmal Silber und sechzehnmal Bronze wurden beim diesjährigen Comprix, dem Preis für innovative Pharmakommunikation vergeben. Bei der Preisverleihung vergangenen Freitag in der Alten Feuerwache in Mannheim feierten über 300 Gä

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Werberat erteilte sechs Rügen

Diskriminierung von Frauen wird am meisten beanstandet

BONN Beim Deutschen Werberat in Bonn sind im vergangenen Jahr 330 Beschwerden eingegangen, die insgesamt 235 Werbemaßnahmen kritisierten. Die meisten Beschwerden betreffen wie auch schon in den Vorjahren die Diskriminierung von Frauen. Gegenüber dem Vor

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

Vor allem Fülle der TV-Werbung wird als störend empfunden

FRANKFURT Die große Mehrheit der Deutschen findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach den aktuellen Ergebnissen des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg, steht vor allem das Fernsehen in der Kritik. Derzeit sind 86,3

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 001

Der Wahlkampf braucht schnelle Kommunikation

Parteien ziehen zur Bundestagswahl alle Register / 100 Millionen Mark fließen in Werbung

BONN Mehr als 100 Millionen Mark wollen die Parteien in diesem Jahr in ihre Werbung zur Bundestagswahl im September stecken. Dabei gewinnt nach Meinung aller Beteiligten die kurzfristige, schnelle Kommunikation eine immer größere Bedeutung. "Über Nacht

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wahlkampf

Bei der Bundestagswahl 1998 ist mehr denn je schnelle und flexible Kommunikation gefragt. Rebattling heißt das entsprechende Schlagwort nach dem Vorbild amerikanischer Wahlkämpfe. Einen Vorgeschmack auf die schnelle, situationsbezogene Kommunikation bekam

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 001

Werbung verführt und heizt den Produktwettbewerb an

FRANKFURT Für die meisten Deutschen bleibt Werbung die große Verführerin, die die Konsumenten dazu bringt, Produkte zu kaufen. Aber: Werbung sorgt auch dafür, daß der Wettbewerb um bessere Produkte zwischen den Herstellern erst richtig angeheizt wird. Das

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 001

Chefs nehmen Werbung wieder selbst in die Hand

Unternehmen besinnen sich auf Marken zurück / Kreative Werbung braucht Mut der Führung

Frankfurt Werbung ist wieder Chefsache. Steigender Wettbewerb und sinkende Markentreue holen das Thema Markenführung und Kommunikation zunehmend in die obersten Etagen deutscher Unternehmen zurück. Eine "totale mentale Veränderung" macht Grey-Chef Bernd

[2039 Zeichen] € 5,75

 
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