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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Wirtschaftsfaktor

    Werbung ist bei den Konsumenten längst nicht mehr nur die große Verführerin, die zum Kauf von Produkten anstiftet, die man eigentlich gar nicht braucht. Immer mehr Bürger erkennen die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Werbung. Immerhin 40 Prozent der Deuts

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Werbung läßt die Preise purzeln

    ZAW legt zum Jubiläum Studie über Wert der Werbung vor / Investitionen übersteigen 1999 die Marke von 60 Milliarden Mark

    BERLIN Werbung drückt auf die Preise, sorgt für hundertausende von Arbeitsplätzen und liefert die Existenzgrundlage für die Medien. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Mehrwert Werbung", die der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) anlä

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

    Gute Noten für Coke-Werbung

    An Persil-Werbung erinnern sich die meisten Verbraucher

    FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel - die Werbung für diese drei Produkte bleibt am stärksten in den Köpfen der Verbraucher haften. Das zeigt die März- Umfrage des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Den meisten Gefallen

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 001

    Mercedes, Persil, VW sind top

    Kommunikationsbarometer zeigt höchste Werbeerinnerung

    FRANKFURT Mercedes, Persil und VW sind die Topmarken, an deren Werbung sich die meisten Bundesbürger erinnern. Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK Marktforschung, das vier Erhebungswellen von 1998 zusammenfaßt. Auf de

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Heitere Aussichten

    Mit einem Ausblick auf heiteres Werbewetter im nächsten Jahr machen "Wirtschaftswoche" und GfK Marktforschung ein Jahrzehnt Werbeklima-Befragungen voll. Um nominal 5 Prozent sollen die Investitionen in klassische Werbung nach Ansicht der befragten Werbele

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    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 001

    Bürger halten Werbung für immer glaubwürdiger

    60 Prozent der Bevölkerung äußern sich positiv / Junge Verbraucher zeigen höhere Affinität

    FRANKFURT Allen kritischen Stimmen zum Trotz - die Glaubwürdigkeit der Werbung ist nach Meinung der Konsumenten in den vergangenen Jahren gestiegen. Das ist das zentrale Ergebnis des aktuellen HORIZONT- Kommunikationsbarometers. Ein positiver Trend zeic

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    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kidsmarketing auf dem Prüfstand

    Springer & Jacoby-Studie fordert mehr Nähe der Marketer zur Zielgruppe / Auch Markenartikler sehen noch Handlungsbedarf

    FRANKFURT Bei der Kommunikation für Kids gibt es noch viel zu tun. Folgt man der jüngsten Untersuchung der Hamburger Agentur Springer & Jacoby, so ist der Abstand zwischen Marketern und Zielgruppe Kids häufig viel zu groß (siehe Seite 18). Auch viele Mark

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