Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 41

Marketing

EM-Promotions

Tor-Vorlage: Nasch-Spezialist Haribo hat vier Produkte kreiert, die im Fußballfieber-Aufsteller in den Filialen stehen. Es gibt Pasta Flagga-, Dreierkette-, Schwarz-Rot-Rollt-Fruchtschnecken und für Freunde des Bastelns die „Stadionwurst“ aus verschi

[6176 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

[18482 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Nivea bleibt blau – vorerst

Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

[1919 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

Seite 1

Nivea-Streit noch ohne Entscheidung

Im Streit zwischen Beiersdorf und Unilever um die Farbmarke „Nivea-Blau“ entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) erst am 9. Juli – für Experten durchaus überraschend. Der zuständige Richter deutete an, dass künftig ein deutlich geringerer Erkennungsw

[668 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Blass statt eindeutig

Schutz von Farbmarken muss hinterfragt werden

Farben zu schützen ist extrem schwierig und gehört zu den Königsdisziplinen im Markenrecht. Gelingt es einem Unternehmen, eine abstrakte Farbmarke beim Bundespatentamt eintragen zu lassen, kann das bares Geld wert sein, siehe Telekom-Magenta und Milk

[1338 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 4

Nachrichten

BGH bekennt keine Farbe

Nivea-Streit zwischen Beiersdorf und Unilever geht weiter – Entscheidung für Juli erwartet

Eigentlich steht Blau in der Farbenlehre für Harmonie und Zufriedenheit – im Gerichtsverfahren zwischen Beiersdorf und Unilever ist davon nicht viel zu spüren. Die beiden Konzerne streiten vor dem Bundesgerichtshof (BGH) über die Farbmarke „Nivea-Bla

[4187 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 8

Nachrichten

BGH urteilt über Streit von Beiersdorf und Unilever

Am heutigen Donnerstag urteilt der Bundesgerichtshof (BGH) über den „Nivea-Streit“. Unilever hatte die Löschung der vom Konkurrenten Beiersdorf eingetragenen Farbmarke beantragt und vom Bundespatentgericht Recht bekommen. Weil die von Beiersdorf eing

[486 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 4

Nachrichten

Beiersdorf unterliegt Henkel vor Gericht

Schlappe für Beiersdorf: Der Hamburger Kosmetikriese hat im Streit mit Henkel um die aktuelle Nivea-Kampagne den Kürzeren gezogen. Wie eine Richterin am Landgericht Düsseldorf bestätigt, hat Henkel in allen Punkten Recht bekommen. Ob Beiersdorf die W

[1260 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 004

Nachrichten

Beiersdorf unterliegt Henkel vor Gericht

Schlappe für Beiersdorf: Der Hamburger Kosmetikriese hat im Streit mit Henkel um die aktuelle Nivea-Kampagne den Kürzeren gezogen. Wie eine Richterin am Landgericht Düsseldorf bestätigt, hat Henkel in allen Punkten Recht bekommen. Ob Beiersdorf die Werbe

[1260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 40

Marketing

LZ-Ideenbörse

Pfandfreier Begleiter: Eigentlich kann jeder seine Weinschorle selbst mischen. Doch es geht noch anders. Zwei Pfälzer Jungs haben eine besonders conveniente Idee entwickelt und den Mix jetzt in die Dose gebracht. Der Name: „Dubdub“, in Anlehnung an d

[5942 Zeichen] € 5,75

 
weiter