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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 035

Handel

Buchtip: Millennium Moral von Matthias Horx/Britta Steilmann

"Zweitgrößter Umweltverschmutzer"

sk Frankfurt - Mit ihrer "It's one world"-Kollektion sorgte Britta Steilmann, Unternehmertochter des größten deutschen Textilproduzenten Steilmann, für Aufsehen. Reines Marketing-Instrument nannten es die einen, eine interessante Ergänzung der Ökologiebew

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 100

Medien

Stern

Auf dem Weg ins goldene Öko-Zeitalter?

"Öko" - das Zauberwort der Zukunft? Der Stern jubelt in seiner jüngsten Ausgabe: "Deutschland im Öko-Boom - Mehr Profit und neue Jobs. Kluge Unternehmer entdecken die Ökologie als lukrativen Zukunftsmarkt mit bald über einer Million Beschäftigten." Als Tr

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 150

Modezentren

Brief aus Nürnberg

Fashion Forum Nürnberg

Marketing zwecks Markengewinn

"Der Einzelhandel findet bei uns alles, was er um die Marken herum braucht". So umschreibt Peter Futterer die derzeitige Situation des Fashion Forum Nürnberg. Das Fränkische Modezentrum hat Futterer vergangenen August ins Centermanagement geholt, wo er se

[5606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 001

Steilmann: Öko-Vertrag mit Lieferanten

lc Frankfurt - Die Steilmann-Gruppe hat ihren Lieferanten Öko-Standards vorgegeben, deren Einhaltung bereits für alle Lieferungen ab Jahresbeginn 1995 gefordert wird. Per Unterschrift sollen sich die Liefer-Partner für Ober- und Futterstoffe sowie Bekleid

[1322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 006

Kommentar

VERBIETET DIE ERDBEERE

Die Öko-Diskussion könnte freier werden, wenn Kritik nicht wie Verdacht klänge und Forderung nicht als Angriff verstanden würde

Man müßte die Erdbeeren verbieten. Auf sie reagieren mehr Menschen allergisch als auf Chemie, die ihre Kleidung enthält. Warum werden Erdbeeren nicht verboten? Weil jeder, der sie nicht verträgt, dies weiß und sie meidet. Was also ist einfacher, als die m

[4915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 144

Industrie

Hohensteiner Fachsymposium: Konzentration und Eigengeschäft des Handels bestimmen den zukünftigen Bekleidungsmarkt

Auch Öko-Textilien brauchen Marketing

TW Ettlingen - Unsicherheit angesichts tiefgreifender Veränderungen kennzeichnen die Meinungen der Bekleidungswirtschaft über die nächsten Jahre. Das wurde beispielhaft am Thema Ökologie deutlich. Lautstarke öffentliche Diskussionen, aber nur eine undeu

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 053

Mode/Stoffe

Design Center: Britta Steilmanns Umwelt-Bekenntnis

Allianzen sind nötig

cs Stuttgart - Der 10. Vortrag der Reihe "Moden und Menschen" im Stuttgarter Design Center galt Ökologie und Mode. Britta Steilmann sensibilisierte rund 200 Zuhörer für ökologische Fragen. Schonungslos, aber ohne Panikmache klärte Britta Steilmann Konsu

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 013

Handel

"Scheiß- Klübchen- Wirtschaft"

In einem offenen Brief an Britta Steilmann hat BTE-Präsident Klaus J. Stange deren Äußerungen anläßlich eines Vortrags im Stuttgarter Haus der Wirtschaft entschieden zurückgewiesen (siehe auch Seite 53). In den Stuttgarter Nachrichten war sie mit dem Wort

[1040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 190

Industrie

2. Steilmann-Umweltbericht: Alle Mitarbeiter sind in der Pflicht

Öko-Konzept fürs Gesamtunternehmen

bd Bochum-Wattenscheid - Mit ihrem zweiten Umweltbericht stellt die Steilmann-Gruppe weitergehende Aktivitäten im Bereich der Ökologie vor, die inzwischen alle Unternehmensbereiche tangieren und auch die intensive Mitarbeit aller Beschäftigten fordern.

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 128

Mode/DOB

Moda Berlin: Geringe, aber positive Resonanz auf das "Fashion & Ecology"- Forum

Zweifel am Standort

bi Berlin - Die Moda Berlin wollte mit "Fashion & Ecology" ein ökologisches Forum etablieren. Ein Anfang wurde zwar gemacht, doch es fehlten Aussteller und Besucher. Eines muß man der Moda Berlin lassen: Sie hat das Thema Ökologie keineswegs halbherzig

[5918 Zeichen] € 5,75

 
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