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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 80,81,82,83

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

1990 bis 2000: Das vereinte Deutschland geht online

45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 38

Report Fashion & Style Marketing

„Schönheit braucht keine besondere Seife“

Oliviero Toscani über Radikalität, Werbelügen und seine Suche nach dem Abbild der Seele des Menschen

Er gilt als Enfant terrible der Fotografie. Vor allem seine Kampagnen für das Modelabel Benetton ließen die Welt auf Oliviero Toscanis Arbeit blicken. Behinderte Kinder, Homosexuelle, Organe und Kriegsopfer – Toscanis Motive rüttelten auf und strapazierten gelernte Rollenbilder. Horizont hat Toscani in London getroffen, wo er den Next Photographer Award des D&AD jurierte.

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

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SPORT-LABELS VORN - Die beliebtesten Modemarken auf Facebook
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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 032

Business

"Die Modebranche ist rassistisch"

Der italienische Fotograf Oliviero Toscani über die Macht der Bilder, Geschmacksgrenzen und einfallslose Werbung

TW: Sie haben Werbekampagnen immer wieder dazu genutzt, um auf aktuelle Themen wie den Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder die Magermodels in der Modebranche aufmerksam zu machen. Was würden Sie derzeit zeigen? Oliviero Toscani: Es gibt genug Probleme i

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 092

Report 25 Jahre HORIZONT

Werbeschau

Werbung in einem Vierteljahrhundert: was begeisterte, was überzeugte und was nervte? Sechs Experten antworten.

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 100

Report 25 Jahre HORIZONT

die 90er

Die Werbung aus dem Jahrzehnt der deutschen Wiedervereinigung ist filmreif: Mit Heldengeschichten, Eifersuchtsszenen und äußerst attraktiven Protagonisten bieten die Spots alles, was großes Kino braucht. Für gesellschaftskritischen Diskussionsstoff s

1994: Ohrfeige statt Reifenpanne Kenner dieses Spots freuen sich immer wieder auf sein Ende. Nachdem eine attraktive Frau sichtlich angespannt auf ihren Gatten gewartet hat, entschuldigt dieser sein Zuspätkommen mit einer Autopanne. Weder seine Frau noch

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 024

Agenturen

Was nicht auffällt, fällt durch

Der Schockfaktor: Die Ausstellung Radical Advertising in Düsseldorf präsentiert subversive Werbung

Ob Porn Chic à la Sisley oder Schockwerbung von Benetton: Kreative geben sich gern provokativ, kratzen an Tabus und verschieben die Grenzen stets aufs Neue, wie das NRW-Forum zeigt.

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 014

Marketing

Du sollst nicht stehlen und langweilen

Medien-Mittwoch: HORIZONT-Kolumnist Harald Dzubilla alias Spießer Alfons referiert über die Todsünden in der Werbung

Besser gar keine Werbung als schlechte Werbung - davon ist Harald Dzubilla, besser bekannt unter seinem Pseudonym Spießer Alfons, überzeugt. Doch woran erkennt man schlechte Werbung? Diese Frage beantwortete der Werbeberater in einem Vortrag im Rahmen de

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Miriam Hebben Benetton wird 40. Die einst schockierenden Kampagnen des Labels sind braver geworden. Wie schockierend darf Werbung heute sein? Sabine Adleff, Gesamtanzeigenleiterin Elle Verlag, München: Je nach Zielsetzung kann Werbung schon schockier

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