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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Kommentar

Alte Werte

Werbekreative und strategische Planer stehen heute bei der Entwicklung von Markenbotschaften vor einem Problem: Ihre Zielgruppe zeigt zunehmend schizophrene Züge. Sie sympathisiert mit Idealen wie Sicherheit, Familie und Pflichterfüllung, ist aber gleich

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auf und Ab im Verband

Gerade in Schwung, steht der Kommunikationsverband ohne Geschäftsführung da

Eigentlich befindet sich der Kommunikationsverband auf einem guten Weg. Der Mitgliederschwund von zuletzt 10 Prozent pro Jahr konnte gestoppt werden (aktuelle Mitgliederzahl: rund 2000). Die traditionsreichen Kreativwettbewerbe "Die Klappe" (Bewegtbildko

[4133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Neue Ära

Die Mundpropaganda für das Thema Buzz Marketing war in den vergangen Jahren - wie sollte es anders sein - phänomenal. Gerade im Web-2.0-Hype kann kein Werber mehr ignorieren, dass seine Zielgruppe mehr als passive Zuhörer sind. Eine Kampagne ist heute er

[881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Ein Dialog ohne Struktur

Immer mehr Agenturgattungen reklamieren Buzz Marketing für sich, ohne ein strategisches Konzept zu bieten

Ob "Deckenfresko" und "Kahn Autobahn" für Adidas, Hornbachs "Ron Hammer", der DHL-Werbeblock bei N-TV oder die "Moderne Kunst"-Kampagne für Amnesty International - viele vom ADC preisgekrönte Kampagnen hatten eins gemeinsam: Ihre kommunikative Leistung l

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Planer gesucht

Im digitalen Medienzeitalter ist das Formulieren der Markenbotschaft längst kein "Dinner for One" mehr. Die Endkunden sitzen mit am Tisch und erwarten, dass ihre Stimme gehört wird. Keine Agentur kann sich vor diesem Hintergrund mehr "the same procedure

[803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Talentierte Laien gesucht

Agenturen setzen dem User generated Advertising eigene kreative Konzepte zur Mobilisierung der Kunden entgegen

Wenn am 4. Februar in den Werbepausen des Super Bowls viele Spots ihre Premiere feiern, können sich einige Zuschauer, die die Madison Avenue nur vom Hörensagen kennen, zu den Stars der US-Werbekreation zählen. Denn zwischen den Arbeiten der Profis sind a

[5486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Kampf um Aufmerksamkeit

Die heutige Reizüberflutung fordert Werber heraus / Drei Hamburger Agenturen versprechen Erfolg durch Verzicht

Werbung ist im Zeitalter der Informationsüberlastung ein hartes Geschäft. Rund 60 Fernsehsender, 300 Radiostationen, 400 Zeitungen, 600 Zeitschriften und unzählige Websites buhlen in Deutschland um Beachtung. Darüber hinaus prasseln über 3000 Werbebotsch

[6039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Planner werden zu Entwicklern

Immer mehr Agenturen rücken Produkt- und Markeninnovationen in den Fokus ihrer strategischen Beratung

Die strategische Planung entwickelt sich zunehmend zu einem Bereich, in dem Werbeagenturen mit eigenständigen Angeboten an den Markt gehen. Dabei werden Services in den Vordergrund gestellt, die weit über das klassische Account-Planning - und damit über

[4734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Große Kluft

Aus- oder Neugründungen von Units, die sich mit Produktentwicklung und Markeninnovationen beschäftigen, häufen sich. Neben der inhaltlichen Motivation verbirgt sich dahinter auch die Hoffnung, die Wertschöpfungskette zu verlängern. Allerdings stellt sich

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Strategen fordern mehr Substanz

Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

[5544 Zeichen] € 5,75

 
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