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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 146

    Business Praxis

    Woher kommen unsere Kunden?

    Werbung im Einzelhandel (6): Eine einzige Frage schaltet Streuverluste aus

    Die meisten Händler drehen heute die Werbemark mindestens dreimal herum, ehe sie ausgegeben wird. Sollte man meinen. Doch leider ist diese Behauptung falsch. Warum? Weil immer noch viel zu viele Anzeigen, Prospekte und Plakate nach dem Prinzip "Hoffnung"

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 092

    Business Praxis

    Welche Zeichen setzen die besten Signale?

    Werbung im Einzelhandel (5): Firmenzeichen können den Werbeerfolg beflügeln

    Das Leben steckt voller Rätsel. Bei den meisten macht es Spaß, sie zu lösen. Vorausgesetzt, wir haben Zeit dazu. Problematisch sind Werberätsel, die unbeabsichtigt gestellt werden und niemand lösen will. Da hört für manchen eiligen Betrachter der Rätselsp

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 080

    Business Praxis

    Werben aus Gefälligkeit? Nein, danke!

    Werbung im Einzelhandel (4): Hände weg von Werbung, die Geld kostet und nichts bringt

    Wenn im Handel über die Auswahl der Medien kontrovers diskutiert wird und alle Stricke reißen, wird Henry Ford mit folgender legendären Aussage zitiert: "Ich weiß, daß ich die Hälfte meines Werbeetats zum Fenster hinauswerfe. Nur leider weiß ich nicht, we

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

    Business Praxis

    Kunde, da schau her

    Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

    Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 138

    Business Praxis

    Werbung, die hält was sie verspricht

    Werbung im Einzelhandel (2): Stimmen Sie Firmenphilosophie und Werbeplan aufeinander ab

    Zunächst die Vertrauensfrage: Wer ist glücklicher Besitzer einer umfassenden, schriftlich niedergelegten Firmenphilosophie? Wenn wir strenge Maßstäbe anlegen, dürften von den vielen zustimmenden "Ja, wir haben eine" nur die wenigsten übrigbleiben. Gemeint

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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 244

    Business Praxis

    Erfolgreich werben ist keine Hexerei

    TW-Serie Werbung im Einzelhandel (1): Mit Werbewissen läuft's bestens

    Beginnen wir mit einer Binsenwahrheit: Marktgerechte Handelsleistungen und eine gute Werbung sind die besten Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Soweit, so richtig. Doch was haben wir uns unter einer guten Werbung vorzustellen? Muß sie üppig bu

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 222

    Business Praxis

    Was das Lesen stört, ist verkehrt!

    TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 5: Welche Rolle spielen Werbetexte?

    In Folge 6: Welche Rolle spielen Bildmotive bei der Anzeigenwerbung? Was ist besser: Werbung, die auffällt oder Werbung, die gefällt? Beides ist wichtig, obwohl damit noch nicht alles gewonnen ist, denn auch die dritte Stufe der Wahrnehmung von Werbun

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 140

    Business Praxis

    Die Anzeigen-Copytestforschung lüftet viele Geheimnisse

    TW-Serie über Werbung im Handel, Folge 2: Die Werbewirkung von Anzeigen messen.

    Wichtige Hinweise für eine optimale Anzeigengestaltung liefern Copytests, die von vielen Verlagen für ihre Kunden initiiert werden. Nutzen Sie diesen Service! In Folge 3: Was Sie über Kinowerbung wissen müssen. Bevor Anzeigen Kaufimpulse und somit wir

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 099

    Business Praxis

    Anzeigen auf dem Laufsteg: Wer testet, sündigt nicht!

    Neue TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 1: Die perfekte Anzeige

    Wie stellen Sie sicher, daß Sie Ihr Geld nicht für unwirksame Anzeigenwerbung ausgeben und damit aus dem Fenster werfen? Statt teurer Pretests bietet sich ein einfaches Verfahren zur Bewertung der Gestaltungsqualität von Anzeigen an. In Folge 2: Wie Sie

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