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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 042

Journal Kommunikation

Marketing by Sound

Er ist in aller Ohren und wird dennoch als Element strategischer Markenführung von der Kommunikationsbranche leicht überhört: der Klang von Marken und Produkten. Dabei birgt das Marketing by Sound große Potenziale für mehr Emotionalität und Effizienz von Markenauftritten - sofern dem Ganzen ein systematischer Ansatz zugrunde liegt.Von Ulrike Vongehr

[16662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 033

Journal Kommunikation

Brauerpower mit Formel 1

Um sich die Gunst der Verbraucher zu erhalten, geben Deutschlands Top-Brauer Millionenbeträge aus. Ein besonders kostspieliges Pflaster ist der Rennzirkus Formel 1. Er zieht Millionen Menschen regelmäßig von Frühjahr bis Herbst in seinen Bann - und einige Brauer. Der Handel profitiert davon. Ihm werden interessante und spannende Aktionen geboten. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschland Top-Bier Pils-Marken 2000 - hl in Mill.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Vielen Anzeigen fehlt der letzte Kick

Nur durch Lesestopps mit Signalwirkung können neue Kunden gewonnen werden / Von Heinrich Happel

Anzeigenwerbung bringt nichts, denn sie wird nicht gelesen. Das ist ein oft geäußerstes Vorurteil. Wenn nicht die erhofften Verkaufsimpulse ausgelöst werden, suchen die Verantwortlichen oft die Schuld bei den Lesern sowie den Medien. Mit lieblosen und l

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 054

Journal Kommunikation

Plakate sind die Zeitung der Straße

Der Handel nutzt die potentielle Werbewirkung von Plakaten nicht aus / Von Heinrich Happel

Plakate kleben, wo Menschen leben! Überall und mitten unter uns sendet dieses Medium Tag für Tag unübersehbar Informationen und Einkaufstips aus. Als "Zeitung der Straße" beleben Plakate unsere Städte und bringen fröhliche Farben in den grauen Alltag. Es

[24864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 041

Journal Kommunikation

Weniger Müll durch Pluss

Kontrollsystem verbessert Prospekt-Verteilung / Von H. Happel

Die Haushaltwerbung boomt. Woche für Woche gelangen über 200 Millionen Prospekte und andere unadressierte Werbemittel in die Briefkästen. Oder auch auf Müllkippen, den beim Verteilen gibt es jede Menge Fehlerquellen bis hin zu krimineller Entsorgung der P

[21336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

[17562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 044

Journal Kommunikation

Untergrund-Werbung gegen Langeweile

Infoscreen zeigt digitale Spots an den Gleisen der U-Bahn / Kommunikation nahe am PoS / Von Jörg Rode

Ein neues Werbemedium macht die gezielte Ansprache von Konsumenten in einer Situation möglich, in der sie oft gelangweilt und daher für Unterhaltungsangebote aufnahmebereit sind. Infoscreen heißen die großen Bildwände, die auf den Bahnsteigen von acht deu

[5589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 042

Journal Kommunikation

Einkaufszentren verkaufen sich oft unter Wert

Gemeinsame Angebotswerbung zu selten / Praktische Tips für die Center- Kommunikation / Von Heinrich Happel

Gute, effektive Werbung für Einkaufszentren ist selten. Dabei wäre eine positive Kommunikation des ganzen Centers ein wesentlicher Magnet, um mehr Besucher in jedes einzelne der Geschäfte zu locken. Die Verbesserungsmöglichkeiten reichen von gemeinsammer

[21333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 052

Journal Kommunikation

Preisanzeigen stecken in der Krise

Der Schweinebauch muß in Sekundenbruchteilen wirken / Tips zur Gestaltung / Von Heinrich Happel

Nach fast 30 Jahren sind die sogenannten Schweinebauchanzeigen, die Basis der Handelswerbung, in der Krise. Gestaltungsregeln, die Anfang der 70er Jahre richtig waren, können heute grundfalsch sein, denn das Verhalten der Verbraucher gegenüber Werbung hat

[11391 Zeichen] € 5,75

 
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