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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

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Disproportionale TV-Preise lassen Kartellwächter kalt

BERLIN Vermutlich folgenlos bleibt die Einführung disproportionaler Preissysteme durch die TV-Vermarkter IP Deutschland, Media-Gruppe München und Media 1 (Horizont 24/99). Zwar liegt der Abschlussbericht des Kartellamts erst in zwei Wochen vor. Doch der B

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

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Salami-Taktik

Große Herausforderungen lassen sich scheibchenweise wesentlich besser bewältigen - das wissen nicht nur Salami-Liebhaber. Auch die TV-Vermarkter mußten sich im Vorfeld der Preisrunde 2000 eingestehen, daß sie sich mit den disproportionalen Werbepreisen ei

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

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,,Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch''

OWM-Geschäftsführer Wolfgang Hainer kämpft weiter gegen Tarifsysteme der Vermarkter

WIESBADEN Als einen ersten Schritt in die richtige Richtung wertet OWM- Geschäftsführer Wolfgang Hainer die Änderungen der Vermarkter IP, MGM und Media 1 in ihren Werbetarifen. Trotzdem besteht aus seiner Sicht weiter Korrekturbedarf. Alle Vermarkter ha

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

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Vermarkter blasen zum Rückzug

Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

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Spots bei Champions League gibt es nur im Set

TM3 will Umsatz durch Kombi steigern / Agenturen ärgern sich über die Rahmenbedingungen

MÜNCHEN Der Verkauf von Spots im Umfeld der Champions League in Kombination mit TM3-Formaten stößt auf Kritik. Einige Agenturen werfen dem Münchner Sender Knebelverträge vor. "Ich halte es für unglücklich, daß die Spots an so viele Nebenbedingungen gekn

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 049

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Der Ausbruch aus der Kiosk-Enge

Sondervertriebswege bewähren sich bei neuen Zeitschriftentiteln / Zielgruppennähe und Imagegewinn stehen im Vordergrund

FRANKFURT Mit neuen Ansätzen im Vertrieb wollen sich vor allem Lifestyle- Magazine einen Vorteil im Wettbewerb um die Käufergunst sichern. Statt in der Titelflut der Kioske übersehen zu werden, suchen sie die Alleinstellung in zielgruppenaffinen Szeneläde

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

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Planung & Analyse mit erweitertem Konzept

FRANKFURT Die von der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, herausgegebene Zeitschrift "Planung & Analyse" erscheint ab der Februar- Ausgabe mit erweitertem Konzept. Der Titel wird dann in der Unterzeile nicht mehr wie bisher "Fachzeitschrift für

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

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IP veröffentlicht Prognose über den Werbemarkt

KRONBERG IP Deutschland hat die Dokumentation "Im Fokus der Forschung" neu aufgelegt. Diese informiert über den Medien- und Werbemarkt, über die Werbeforschung und werberelevante Wirtschaftsentwicklungen. Einige Trends: Die Werbeforschung wird über reine

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

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Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

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Vernetzung der Medien nimmt zu

TV-Vermarkter erschließen neue Einnahmequellen und wollen Nachfragepeaks glätten / Agenturen lehnen Spot-Börsen ab

FRANKFURT Mit Sonderwerbeformen, vernetzte Kommunikationskonzepten und Cross-Media-Angeboten erschließen die TV-Vermarkter neue Einnahmequellen ( Seite 40). Die erweiterte Angebotspalette soll zudem die Nachfrage nach TV- Spots in begehrten Umfeldern entz

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