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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zugzwang

Die qualitative Planung ist in aller Munde. Kaum einer, der ihr keinen hohen Stellenwert einräumt. Um so verwunderlicher, daß ein ausgesprochen wichtiges Feld der Werbewirkung, die Umfeldforschung, ein Schattendasein fristet. Vor allem große Agenturen hab

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung in der Grauzone boomt

Trennung von Programm und Werbung schwindet zunehmend/Neuer Rundfunkstaatsvertrag soll die Fronten wieder klären

FRANKFURT Auf der Suche nach Alternativen zur Spotwerbung unterlaufen TV- Sender und Werbungtreibende nicht selten den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Oft kann der Gesetzgeber nur im nachhinein erlauben, was längst gängige Praxis ist. Neue Pe

[8943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

ZMG bietet CD-Rom mit den Tarifdaten aller Zeitungen

Frankfurt Die Zeitungsmarketing-Gesellschaft (ZMG), die Nachfolgeorganisation der Regionalpresse, hat eine CD-Rom mit einem Preislisten-Informationssystem (Plis) vorgelegt. Mit Plis-Interaktiv national können sämtliche Tarifdaten deutscher Zeitungen auf d

[590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Anzeigenpreise werden am 30. August veröffentlicht

BONN Die Publikumszeitschriften im VDZ werden ihre Anzeigenpreise für 1997 am 30. August gemeinsam über den VDZ veröfentlichen. Die Verlage entsprechen damit dem Wunsch der Werbetreibenden und Agenturen nach einer möglichst frühen Bekanntgabe der neuen Ta

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Farb-Poker

Der Trend zu mehr Farbigkeit in der deutschen Zeitungslandschaft ist unverkennbar. Mit dieser Entwicklung geht eine entsprechende Preispolitik einher. Im großen und ganzen machen es die Zeitungen für die Inserenten leichter und preiswerter, farbige Anzeig

[987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Zeitungen senken Farbzuschläge

TZ-Anzeigenpreise steigen lediglich inflationsbedingt / Agenturen fordern noch mehr Flexibilität bei der Mengenrabatt-Politik

FRANKFURT Mit einer moderaten Anzeigen-Preiserhöhung gehen die deutschen Tageszeitungen in das Jahr 1996. Der Anstieg liegt wie in den Vorjahren größtenteils auf dem Niveau der Inflationsrate. Bei den Farbzuschlägen gab es abgesehen von einigen Ausnahmen

[3287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

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Kommentar

Dialektik

Zwei Eigenschaften bestimmen die Anzeigenpreisrunde 96: Stabilität und Bewegung. Scheinbar ein Widerspruch. Doch nur auf den ersten Blick. Wer seinen Anzeigenkunden mehr Leistung bieten kann, kann seine Preise leichter anpassen. Wer Schwächen hat, muß nac

[839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Springer überrascht die Branche

Gestaffelte Anzeigenpreise beim Springer- Verlag / Anzeigenpreisrunde 1996 ist von Stabilität und Differenzierung geprägt

HAMBURG Stabile Anzeigenpreise, Erhöhungen nur dort, wo die Leistungswerte es rechtfertigen, weitere Angleichungen von Schwarzweiß an die Farbpreise sowie stärkere Differenzierungen in der Preisliste erwartet die Branche von der Anzeigenpreisrunde 96. F

[3429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Super RTL ohne harte Werbung

Familiensender paßt die Werbung dem Programmumfeld an

KÖLN Nicht nur beim Programm, sondern auch bei der Werbung will der neue Privatsender Super RTL seinem Motto der "Familienfreundlichkeit" treu bleiben. Die Einschränkungen gelten jedoch nur für das Programmumfeld von Disney- Produktionen. Super RTL würd

[1300 Zeichen] € 5,75

 
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