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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 046

Service Marketing

Sensibler Umgang mit Aromen

Duftmarketing: Optimale Wirkungen nur bei Berücksichtigung der Kaufgewohnheiten

Göttingen, 18. Januar. Die Kinoverfilmung des Romans "Das Parfum" ist auf ein großes Medienecho gestoßen, denn Duft hat nach wie vor nichts von seiner Faszination verloren. Zeit also, einen Blick auf die aktuellen Erkenntnisse des Duftmarketings zu werfe

[5783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 046

Service Marketing

Mit dem richtigen Riecher im Wohlgeruch wabern

Wirkung von Aromen nehmen Konsumenten unbewusst wahr - Die Kasse klingelt nicht gleich, wenn Duftsäulen aufgestellt werden

Frankfurt, 18. Januar. Manipulation oder Stimulation - Marketingstrategen wittern in der betörenden Durchlüftung der Handels-Outlets das große Geschäft. Trotz messbarer Erfolge steckt Duftmarketing hierzulande aber immer noch in den Kinderschuhen. Sehen,

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 038

Service Marketing

König Handzettel zollt Streuverlusten Tribut

EHI prognostiziert veränderte Marketing-Budgets im Handel - KB-Instrumente stark im Kommen

Köln, 11. Januar. Rund 60 Prozent seines Werbebudgets investiert der Handel aktuell in seine "klassischen" Medien Handzettelwerbung und Zeitungsanzeigen. Doch es deutet sich eine Verschiebung an. Kundenbindungsprogramme und Instore-Marketing werden mitte

[2290 Zeichen] Tooltip
Budgetanteile-Werbemittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 046

Service Marketing

Witzige Werbung entfaltet Wirkung

Frankfurt, 9. November. Humor in der Werbung entfaltet nicht nur eine emotionale Wirkung, sondern fördert auch die Erinnerung. Dies haben Marketing-Forscher der Freien Universität Berlin (FU) in einer Erhebung mit mehr als 6000 Befragten nachgewiesen. Üb

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Wal-Mart vermarktet POS-Medien

Exklusivvertrag mit Instore-Media-Anbieter Redbus Outdoor

Frankfurt, 29. Juni. Wal-Mart hat mit dem britischen Instore-Media-Anbieter Redbus Outdoor eine mehrjährige Exklusiv-Vereinbarung unterzeichnet. Ziel ist es, alle im Handel relevanten und verfügbaren POS-Medien zu vermarkten. Als Wal-Mart's Instore-Medi

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Jüngere finden WM-Werbung okay

Aachen, 8. Juni. Das Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego hat eine Verbraucherumfrage zur Werbung anlässlich der Fußballweltmeisterschaft durchgeführt. Danach befürworten es mehr als zwei Drittel der 1000 Befragten (74 Prozent), wenn Unternehm

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 040

Service Marketing

Tore tippen, Jackpot knacken, Volltreffer landen

Markenartikelindustrie bringt fußball-designte Produkte und schnürt Promotion-Pakete - Umfangreiche Aktivitäten zur WM

Frankfurt, 11. Mai. Viele Hersteller, die keine Sponsoren oder DFB-Partner sind, wollen mit Fußball-Anklängen Kapital aus dem Großereignis schlagen. Auch wenn der BGH den Schutz für den Begriff "Fußball-WM 2006" aufgehoben hat, dürfte sich zusätzliche We

[5623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Optimismus bei Partnern des Ernährungspools

Prominente Unternehmen haben zur WM einen Fuß in der Tür und halten umfangreiche Maßnahmenpakete parat

Frankfurt, 20. April. Im DFB-Ernährungspool haben sich renommierte Industrie-Unternehmen zusammengefunden. Sie wollen den Deutschen Fußball-Bund zur WM mit ihren Produkten unterstützen. Ferrero, Euryza, Homann oder Reinert etwa sind beteiligt. Bitburger

[6350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 051

Service Marketing

Bacardi stellt sich der Verantwortung

Frankfurt, 12. April. Der Hamburger Spirituosen-Anbieter Bacardi Deutschland verpflichtet sich mit einem Kodex, den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu fördern. Sämtliche Spots der Bacardi-Marken werden künftig durch einen Abbinder ergänzt, der

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 046

Service Marketing

Mehr Werbung am Point of Purchase

Krefeld, 24. November. Die klassischen Werbeträger Print und TV liegen in der Gunst der Etat-Entscheider von Markenartiklern, Media-, Trade-Marketing und Werbeagenturen noch vorn. Doch der Stellenwert von Medien am Point of Purchase (POP) steigt. Zu dies

[808 Zeichen] € 5,75

 
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