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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 034

Service Marketing

Weitere Vertriebsgebiete

Post verteilt "Einkauf Aktuell" auch in München und Nürnberg

Frankfurt, 30. Juni. Die Deutsche Post dehnt ihr Angebot für die gebündelte Haushaltswerbung "Einkauf Aktuell" ab September in den Großraum München und ab Mitte Oktober in die Region Nürnberg aus. Rund 1,5 Millionen Haushalte sollen durch die Ausweitung

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 040

Service Marketing

Abverkauf statt Markenaufbau

Nielsen Media Research: Händler präferieren verkaufsfördernde Werbung - Kurzfristige Wirkung

Frankfurt, 20. Januar. Rund 18,2 Mrd. Euro brutto ließen sich die Markenhersteller und Händler im vergangenen Jahr ihre Werbung in den klassischen Medien kosten. Das entspricht einem Anstieg von knapp 1 Mrd. Euro oder 5,8 Prozent gegenüber 2003. Laut Niel

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Top Werbetreibende 2004 Handel und Ernährungswirtschaft In klassischen Medien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 042

Service Marketing

Kruidvat wirbt wirksam

Amsterdam, 24. Juni. So viel Handzettelwerbung wie noch nie zuvor haben die niederländischen Haushalte im vergangenen Jahr bekommen. Das geht aus einer Veröffentlichung von Veldkamp, einer Schwestergesellschaft der Werbe-Spezialisten von TNS Nipo hervor.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 057

Service Marketing

Verbraucher offen für POS-Aktionen

Treue zum Stammgeschäft ausgeprägter als erwartet - Markenbekanntheit verliert an Bedeutung - UGW-Verbraucherbefragung

Wiesbaden, 18. März. Wie verhält sich der Verbraucher beim Einkauf? Wie werden unterschiedliche POS-Maßnahmen in den Flächen des LEH angenommen, und welchen Einfluss üben sie auf Kauf-entscheidungen aus? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der "POS

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Einfluss von Instore-Maßnahmen - Top Ten aus Verbrauchersicht (Angaben in %)
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 054

Service Marketing

Obi richtet sich als Marke neu aus

Absage an Rabattschlacht - Leistungsprofil klarer herausstellen - Auftritt modernisiert

Frankfurt, 11. März. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte GmbH&Co. schärft ihr Markenprofil. Dazu hat der Wermelskirchener Baumarktbetreiber seinen Auftritt modernisiert: Das Leistungsprofil soll künftig stärker im Vordergrund stehen. Aus "Alles in Obi" wird

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 053

Service Marketing

Online-Marketing ohne Risiko

Mediascale lockt Markenartikler mit neuer Form eines Online-Gewinnspiels - Ziel sind exklusive Verbraucheradressen

Frankfurt, 19. Februar. Die Münchner Agentur Mediascale hat ein Gewinnspiel-Werbekonzept entwickelt, bei dem Markenartikler "keinerlei Risiko eingehen". Sie bezahlen nur bei Erfolg, gemessen an den generierten Adressen teilnehmender Verbraucher. Ein Vie

[2955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Strategische Neuausrichtung tut Not

GWA beschreibt die Rolle und Reibungsverluste des POS-Marketings im Kommunikationsmix und fordert professionellere Prozesse

Frankfurt, 15. Januar. Der Point of Sale rückt zunehmend ins Visier von Agenturen und der Werbung treibenden Industrie. Grund genug, die Rolle der POS-Maßnahmen im Marketing-Mix einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Angenommen hat sich dieser Aufgabe

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 041

Service Marketing

BSI präsentiert Feuerwerk von Marketingstrategien

Vortragsveranstaltung der Spirituosenindustrie in Berlin mit hochkarätigen Referenten

Berlin, 13. November. Ob Milchprodukte von Weihenstephan oder Landliebe: Gekauft werden sie vor allem von weniger risikobereiten Verbrauchern. Hingegen wird die Marke Müller eher von dominanzorientieren Kunden konsumiert. Mit diesen Thesen verblüffte "Lim

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 045

Service Marketing

Markenmanager machen sich Mut

31. Deutscher Marketing-Tag fokussiert Chancen der Globalisierung - Konzentration statt Komplexität - "Umsetzung ist Strategie"

Frankfurt, 30. Oktober. Wie muss erfolgreiches Marketing der Zukunft aussehen? Antworten auf diese Frage gab der 31. Deutsche Marketing-Tag am vergangenen Freitag in Frankfurt. Im Mittelpunkt des vom Deutschen Marketing-Verband (DMV) organisierten Branche

[7782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

Service Marketing

Kritik an zu viel Fernsehreklame

Frankfurt, 21. August. 72,2 Prozent der Bundesbürger fühlen sich durch zu viel Werbung in den Medien belästigt. Besonders über Reklame im Fernsehen und in den Briefkästen wird geklagt. Das hat das aktuelle Kommunikationsbarometer ermittelt, das die LZ-Sch

[1531 Zeichen] € 5,75

 
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