Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

    Sustainability

    Gefahr Greenwashing

    Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

    [25306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 32,33

    Sustainability

    „Der Weg zu Nachhaltigkeit ist voller Fettnäpfchen“

    Warum Heiko Wunder an einem Greenwashing-Guide für alle arbeitet

    Sie ärgern sich über den inflationären Gebrauch des Begriffes Nachhaltigkeit. Wie viel davon ist für Sie Greenwashing? Heiko Wunder: Es ist sehr viel Greenwashing im Spiel. Erschreckend ist, dass viele Firmen die mit dem ‚Ich rette die Welt‘-Sloga

    [4127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 66,67,68,69,70,71

    Sustainability

    „Ich bin fassungslos, wie sich die Branche verhält“

    Experten von Fairtrade, GOTS, dem IVN und Oeko-Tex über die Greenwashing-Gefahr im Zertifikate-Dschungel

    Zertifikate sollen Sicherheit geben. Unter anderem, weil die Einhaltung der Kriterien von offizieller, unabhängiger Seite geprüft wird. Doch ist man vor Greenwashing gefeit, wenn man Labels wie Oeko-Tex, GOTS oder Fairtrade nutzt? Experten und Siegel

    [16966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 4,5,6,7

    Sustainability

    Nachhaltig?

    Kommunikation, Reporting, Kampagnen: Wie die Branche grüne Botschaften vermittelt. Von der Vorstufe bis zum Verbraucher.

    Ein Bild am Meer, Strand, Muscheln, kaum Wellen. Sie schaut nach unten, trägt ein schlichtes weißes Kleid, die Schuhe in der Hand. „Heute ist mein Herz gebrochen… Krieg in Europa“, hat Angelika Schindler-Obenhaus neben das Foto geschrieben. Die Gerry

    [11635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 22,23,24,26,28

    Sustainability

    Grünes Marketing unter der Lupe

    Authentizität und Glaubwürdigkeit im Handel

    Kampagnen, Events, Hangtags, Online-Infos und Beratung: Wie Handel und Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und den Greenwashing-Vorwurf vermeiden.

    Gleich nach dem Beginn des Krieges hat Breuninger damit angefangen, über Partnerorganisationen Arbeitsmöglichkeiten für Geflüchtete aus der Ukraine anzubieten. Aber damit will der Händler eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehen. „Es fühlt sich n

    [17743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 30,32,34

    Sustainability

    Grünes Marketing unter der Lupe

    Ehrlichkeit und Transparenz beim Hersteller

    Kampagnen, Events, Hangtags,Online-Infos und Beratung: Wie Handel und Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und den Greenwashing-Vorwurf vermeiden.

    Teurer statt billiger, Aufpreis statt Rabatt, eine Jeans für 99,90 statt für 39,99 Euro. Dazu der Slogan „Made by Humans“ und optisch eine gewisse Ähnlichkeit zur H&M-Werbung. Die Armedangels-Kampagne war für Glore-Gründer Bernd Hausmann die beste Na

    [11166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

    Sustainability

    „Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

    Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

    [8771 Zeichen] € 5,75