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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Junge Erwachsene wollen Finanzwerbung erfahren

Berlin / Kommunikation von Finanzdienstleistern gegenüber jungen Erwachsenen muss einen Mittelweg finden zwischen Seriosität und "frischer Authentizität". Zu diesem Ergebnis kommt die qualitative Untersuchung "Junge Helden 3" der Werbeagentur Aimaq Rapp S

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Familie & Co untersucht die Rolle der Frau als Mutter in der Kommunikation

Die Werbung liebt das Heimchen am Herd

Hamburg / Die Frau als Mutter ist sowohl für das Marketing als auch für die Werbung ein Wesen der eher unbekannten Art. In der Markenführung wie in der Kommunikation fehlen positive Leitbilder für Frauen mit Kindern. Zu diesem Ergebnis kommt die qualitati

[2449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 019

Unternehmen

Studie: Kommunikation ist nur schlecht verzahnt

Mainz / Die Marketingmanager und PR-Verantwortlichen in den Unternehmen könnten ihre Kommunikationserfolge nach eigener Einschätzung um mehr als 60 Prozent steigern. Voraussetzung wäre, dass sie besser zusammenarbeiten und die Ergebnisse ihrer Arbeit bess

[618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

Effizientes Marketing wird schwieriger

Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

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Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 023

Unternehmen

Energieversorger beim Marketing mangelhaft

Wiesbaden / Das Marketing spielt bei den deutschen Energieversorgern nur eine untergeordnete Rolle. Jedes fünfte Unternehmen betreibt zudem keine systematische Marktforschung. Das sind Ergebnisse der Studie «Produktinnovation und Produktmanagement in der

[569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 017

Unternehmen

Euro Wenig Interesse bei Handel und Herstellern an Euro-Werbekampagnen / Reibungsloser Ablauf im Fokus

Euro spielt nur eine Nebenrolle

Frankfurt / «Kaum jemand greift das Thema Euro auf, da ist unsere Aktion natürlich in aller Munde», freut sich Dirk Müller, Werbeleiter von Teppich Frick. Der Marktführer für Bodenbeläge überraschte in diesen Tagen mit einer Kampagne, die den Wert des Eur

[4355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Finanzmarkt Versicherungswerbung muss die Rolle des Unternehmens eindeutig festlegen, um Kundenvertrauen zu gewinnen und abzusichern

Kunden versichern sich der Eindeutigkeit

Nicht zuletzt dank der «Riester-Rente» haben die Werbespendings der Versicherungen deutlich zugenommen - in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um fast ein Fünftel gegenüber dem 1. Halbjahr 2000. Fast jede Woche kündigt ein Unternehmen seinen neuen Wer

[7756 Zeichen] Tooltip
Zwischen Tradition und Individualität - Werbliche Positionierung der Versicherer
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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

[10597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 034

Unternehmen

Strommarkt Studie untersucht die Marketing- und Vertriebspolitik von Energieanbietern / Der Preis ist nach wie vor das Hauptargument in der Werbung

Stadtwerke lassen ihre Energien ungenutzt

Stromfirmen wollen Anbieter von Energielösungen sein. Bei der Kundenorientierung hapert es noch.

Wiesbaden / Stromanbieter beherrschen einerseits das Basisinstrumentarium des Marketingmix, setzen jedoch andererseits neuere Methoden - besonders im Bereich Kundenorientierung - nur verhalten ein. So lautet das Fazit der Studie «Marketing und Vertrieb im

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Preis ist das dominierende Thema - Werbeinhalte der befragten Unternehmen (Soll und Ist)

Stadtwerke schwach bei Telekommunikation - Angebotene Versorgungsleistungen

Wenige Stadtwerke erreichen Markenbildung - Werbeziele der befragten Unternehmen (Soll und Ist)
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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 026

Unternehmen

OTC-Markt Gong-Studie: Apotheker wollen Werbe-Beistand durch OTC-Hersteller

Push für die Pillendreher

Die deutschen Apotheken sind für jede kommunikative Hilfe im Kampf um den Kunden dankbar.

Frankfurt / Der steigende Konkurrenzdruck hat nun auch eine bislang fast heile Welt erfasst: die Apotheken in Deutschland. Die Situation wird zudem durch die Gesundheitsreform weiter verschärft. Ein Weg aus der angespannten Lage sind nach Überzeugung der

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Anzeigen sind am wichtigsten - Werbliche Unterstützung der OTC-Hersteller nach Bedeutung - Angaben in Prozent

Anzeigen locken Kunden - Häufigkeit gezielter Kundenwünsche auf Basis von Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften - Angaben in Prozent

Werbung steigert Umsatz - Umsatzsteigerungsmöglichkeiten durch eigene Werbeaktivitäten - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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