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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 026

Unternehmen

OTC-Markt Gong-Studie: Apotheker wollen Werbe-Beistand durch OTC-Hersteller

Push für die Pillendreher

Die deutschen Apotheken sind für jede kommunikative Hilfe im Kampf um den Kunden dankbar.

Frankfurt / Der steigende Konkurrenzdruck hat nun auch eine bislang fast heile Welt erfasst: die Apotheken in Deutschland. Die Situation wird zudem durch die Gesundheitsreform weiter verschärft. Ein Weg aus der angespannten Lage sind nach Überzeugung der

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Anzeigen sind am wichtigsten - Werbliche Unterstützung der OTC-Hersteller nach Bedeutung - Angaben in Prozent

Anzeigen locken Kunden - Häufigkeit gezielter Kundenwünsche auf Basis von Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften - Angaben in Prozent

Werbung steigert Umsatz - Umsatzsteigerungsmöglichkeiten durch eigene Werbeaktivitäten - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 038

Unternehmen

Wirtschaftswunder als Werbekampagne

Wie deutsche Unternehmer nach dem Zweiten Weltkrieg das Wirtschaftssystem bewarben / Aufbauhilfe von der Initiative Waage / Von Dirk Schindelbeck

FREIBURG Was für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland heute selbstverständlich ist - das System der Sozialen Marktwirtschaft -, hatte bei seiner Einführung nach dem Zweiten Weltkrieg mit Geburtswehen zu kämpfen. Eine wichtige Rolle für die erfolgreic

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 033

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Lebensgefühl im OstenNr. 43/98: "Nationale Kampagnen kommen nicht rüber"Frau Rellin kann man nur zustimmen: Das Lebensgefühl im Osten äußert sich anders als im Westen und kann von den "gesamtnationalen" Kampagnen schwerlich erreicht werden. Schön, daß die

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 028

Unternehmen

Wahlkommunikation 1998 erreicht die Wähler nicht

Frankfurt/Köln Der aktuelle Wahlkampf läuft am Wählerbedürfnis vorbei. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Gesellschaft Public-Relations Agenturen e. V. (GPRA), dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands, im Auftrag des Emnid-Instituts, Bielef

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

Unternehmen

Löwe bittet zur Elefantenhochzeit

Kooperation der Messe Frankfurt mit dem ,,Aldi der Werbebranche'' soll Marketingumsatz auf 500 Millionen Mark schrauben

FRANKFURT Der wachsende Kosten- und Innovationsdruck durch die Globalisierung der Märkte und die Einführung des Euro veranlassen mehr und mehr Unternehmen zu strategischen Allianzen. Spektakuläres Beispiel dafür ist die Kooperation zwischen der Messe Fra

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 028

Unternehmen

Öko-Kommunikation am Scheideweg

Vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmanagement / Gefahr der Feigenblattdiskussion / Was kann die werbetreibende Wirtschaft leisten? / Eine Diskussion

ESSEN Die Diskussion um die Notwendigkeit der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ist zwar in vollem Gange, die Manager und Unternehmer stehen mit ihren Lösungsansätzen jedoch noch am Anfang eines langen Weges. Insbesondere die Rolle der Kommunikation is

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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 027

Unternehmen

Interaktion bleibt im Trend

Der Kunden-Dialog dominiert das Below-the-line-Geschehen

MÜNCHEN Einerseits setzen Agenturen und Unternehmen immer stärker auf ausgefeilte Technologie, geht es darum, Below-the-line-Strategien umzusetzen. Andererseits aber steht der Mensch im Mittelpunkt. Dieser scheinbare Widerspruch ist allerdings keiner. Den

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 014

Unternehmen

Schlechte Noten für deutsche Manager

Renommier-Beraterin Gertrud Höhler findet die Beziehungen zwischen den Marktpartnern "schwer gestört" und die Kunden vom Management unterschätzt

FRANKFURT Die Demontage des Eisernen Vorhangs und eine Welt, in der sich ganze Völker auf den Weg zu den Fleischtöpfen des Westens gemacht haben, trifft auf ein konfus handelndes Marketing-Management. Sagt Professor Gertrud Höhler und fürchtet, Deutschlan

[10555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Motive in Editorial und Werbung

Reportagefotos verändern sich essentiell, wenn sie nicht dem Editorial, sondern der Werbung dienen / Von Rainer Baginski

Die von HORIZONT an den Beispielen der "Schockwerbung" von Modemacher Otto Kern und dem italienischen Maschenguru Luciano Benetton gestellte Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" ist beileibe noch nicht zu Ende diskutiert. Diesmal meldet sich Rainer Bagins

[8357 Zeichen] € 5,75

 
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