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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

,,Wir werden ein echter global Player''

Die Ambitionen des Top-Importeurs / Mégane-Plattform dient auch der Werbung / Mit dem Avantime will Renault ihre Innovationspolitik fortsetzen

BRÜHL Renault ist die Nummer eins unter Deutschlands Importeuren. Über die Bedeutung der Modellpolitik, über die Kunst, innovativ zu sein, und die Relevanz der Werbung für den Autoverkauf sprach HORIZONT mit Marketing- Vorstand Marco Saltalamacchia. Her

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

,,Wir waren manchmal etwas zu spät''

Wie Opel wieder zu alter Stärke zurückfinden will / Top-Produkt Zafira / In der Kreation muß noch zugelegt werden / Schlüsselposition Markendirektor

RÜSSELSHEIM Qualitätsprobleme, Schwächen in der Modellpolitik und personelle Querelen brachten Opel in die Bredouille. Mit Robert Hendry, einem neuen, starken Vorstandschef, neuen Modellen wie dem Zafira und einer neuen Agenturkonstellation will die Tradi

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 024

Unternehmen Gebrauchsgüter

Freiheitliche Kommunikation

Reemtsma will weiter gegen Tabakwerbeverbote vorgehen

FRANKFURT Über die Kommunikationsarbeit bei Reemtsma und das Thema Werbeverbote sprach HORIZONT mit Marketing-Vorstand Dieter Weng. Herr Weng, mit der Vergabe des Deutschen Kommunikationspreises an Reemtsma will der BDW auch ein Zeichen setzen in puncto

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Dreier soll mehr als nur ein Schritt sein

Klassische BMW-Launch-Kampagne / Leitthema ,,Leistung aus Leidenschaft'' / Highlights der Zeitgeschichte als Teaser / Kooperation mit der Lufthansa

MÜNCHEN Mit der neuen Dreier-Limousine startet BMW den Generationswechsel bei dem kompakten Volumenmodell. Mit dem Anlauf der Kampagne verbinden die Bayern Konventionelles mit neuen Kooperationsformen und setzen die vorsichtige Abkehr vom technokratischen

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

BMW muß zündender interpretiert werden

Zusammenarbeit mit Jung v. Matt soll BMW-Kommunikation auf höheres Niveau heben / Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb rücken dichter zusammen

MÜNCHEN Seit DDB Needham den Volkswagen-Etat an Land zog, hat keine Meldung die Branche derart überrascht wie die von der Liaison Jung v. Matt und BMW (HORIZONT 13/98). Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Zentrales Marketing, spricht im Interview über die Hinterg

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Eine Mammut-Kampagne mit Happy-End

18 Monate lang versucht, Spannung zu erhalten / Vier-Phasen-Modell von Springer & Jacoby / Ansprache auf vielen miteinander korrespondierenden Kanälen

STUTTGART Ein Marketingabenteuer der besonderen Art nähert sich seinem vorläufigen Ende - aller Voraussicht nach wird es ein Happy-End. Die A-Klasse, das Fahrzeug, mit dem Mercedes-Benz nicht nur ein neues Auto präsentiert, sondern gleich ein neues Produk

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

A-Klasse zahlt in die Marke ein

Mercedes-Marketingchef Jochen Pläcking ist überzeugt, daß S-Klasse-Kunden kein Imageproblem mit der A-Klasse haben

FRANKFURT Jochen Pläcking, Leiter Marketing-Kommunikation bei Mercedes- Benz, ist einer der Köpfe hinter der A-Klasse. Mit HORIZONT sprach er über Konzept, Kreation und Erwartungen. Herr Pläcking, die A-Klasse ist schon ein Erfolg, bevor der Wagen bei d

[4293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 024

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Schlüssel, Marken erlebbar zu machen

Bedeutung von Sponsoring und Eventmarketing im Kommunikations-Mix der Automobilhersteller wächst / Vernetzung ist A und O / 250 Millionen-Mark-Markt

FRANKFURT Es ist kein Zufall, daß sich seit Beginn dieser Fußballsaison gleich vier Autohersteller in der ersten Liga tummeln und Mercedes-Benz die Nationalmannschaft unterstützt. Sponsoring wird für Automarken immer wichtiger - ebenso wie die Inszenierun

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wenn die Gefühle den Preiskampf tarnen

Die Automobilkommunikation zwischen den Polen / Hardselling oder Emotion? / Strategie ist eine Frage der Segmente / Komfortfeatures werden durchgereicht

FRANKFURT Immer emotionaler, immer verführerischer präsentiert sich die Automobilkommunikation. Andere Hersteller rücken dagegen den Preis in den Blickpunkt. Die Entscheidung für Hardselling oder Gefühl hängt ganz von Produkt, Zielgruppe und Marke ab, sag

[4807 Zeichen] € 5,75

 
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