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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Zigarettenindustrie muss mit mehr Auflagen kämpfen/ "Light"-Zusätze verboten / Warnhinweise größer

Farbenspiel beim blauen Dunst

Frankfurt / Ab Oktober herrscht Verwirrung an den Regalen: Eine EU-Richtlinie verbietet Zusätze wie "light", "mild" und "ultra", die möglicherweise suggerieren könnten, dass eine Zigarette weniger schädlich ist. Für die Produzenten der Auftakt zu einem Fa

[3863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Bunte Werbung

Die Tabakindustrie ist schwer gebeutelt. Zum 1. Oktober müssen unter anderem Begriffe wie "Light" und "Medium" verschwunden sein. Ein erneuter Tiefschlag aus Brüssel für die vermeintlichen Übeltäter in der Kommunikation. Wer nun erwartet hätte, dass sich

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autobauer plakatieren im Umfeld der Ausstellung

Frankfurt / Die Mainmetropole steht ganz im Zeichen der IAA. Die Autohersteller haben nahezu die gesamte Stadt plakatiert, inklusive Hauptbahnhof und Flughafen. Im Mittelpunkt stehen weniger Imagemotive als vielmehr attraktive Einzelmodelle - mit Hinweis

[790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsumgüter Marken suchen die Kommunikation mit Urlaubern / Entspannte Atmosphäre nützt Awareness

Guerilla trotzt dem Sommerloch

Frankfurt / Wenn die Konsumenten im Sommer lieber in der Sonne liegen als vor dem TV zu sitzen oder schon in Urlaubslaune sind, brechen für die Werbeindustrie unbequeme Zeiten an. Die Kommunikation fällt ins Sommerloch. Um den Kunden dann in der Freizeit,

[4086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Tolle Tage

Zwischen Hoppeditz-Erwachen und Aschermittwoch sind die Deutschen schunkelfreudig und in Konsumlaune. Karneval ist ein Milliardenmarkt mit einem Millionenpublikum. Beste Zeiten also für das Marketing, wenn nicht die hauptamtlichen Jecken Werbung oft noch

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Saisongeschäft Karneval öffnet Freiräume für das Marketing / Weniger Tabuzonen / Augenzwinkernder Auftritt gefragt

Jecken nehmen Werbung bierernst

Frankfurt / Wenn es um Werbung geht verstehen die Jecken keinen Spaß - fast keinen. Denn die Tabuzonen werden immer kleiner. Selbst an den Wagen der Rosenmontagszüge und auf den Kostümen der Prinzenpaare - bislang werbefreie Zonen - machen sich jenseits d

[4707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kundenkommunikation wird vor allem durch Effizienz bestimmt / Krise bietet zahlreiche Chancen

Viele Wege führen aus dem Tal

Frankfurt / "Geiz ist geil." Wohl selten hat der Slogan einer Werbekampagne so treffend das kollektive Gefühl eines Jahres widergespiegelt: In Scharen wandern die Konsumenten zu den Heilsbringern der Discounter ab, die ihnen Linderung von der chronischen

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Mehr als Mode

Offensives Marketing? Das klingt verdächtig nach einer jener Marketing- und Management-Moden, die erst kommen, dann vor allem den Wortschöpfer (meist zugleich auch der Autor des entsprechenden Buches) bereichern - und dann wieder verschwinden. So gibt es

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FACHKONGRESS Auf dem 30. Deutschen Marketingtag debattieren Unternehmen über offensive Wege aus der Krise

Jetzt wird in die Hände gespuckt

München / Es klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde: "Marketing geht in die Offensive" lautet das Motto des 30. Deutschen Marketingtages, zu dem an diesem Freitag hunderte von Branchenexperten erwartet werden. "Marketing-Verantwortliche sind heute me

[6052 Zeichen] € 5,75

 
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