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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Das Konzept vom Happy End ist überholt“

Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf in die 20er!

DMK diskutiert Kreation und Technologie

Haben Agenturen den technologischen Anschluss verloren? Diese Frage ist seit dem kreativen Schulterschluss zwischen BBDO und Google vor drei Jahren – Google bekam bei der Entwicklung von Digitalkampagnen einen Platz im Kreativteam von BBDO – eines de

[2040 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 21

Kreation

Bilder, die bleiben

50 Jahre BFF: Fotodesigner feiern mit großen Ausstellungen und blicken zurück nach vorn

Ein Panoptikum der schrägen Typen: Neun Männer in Mänteln und Masken proben den ABC-Krieg. Hans-Jürgen Burkard, einer der ganz Großen der Reportage-Fotografie, hat die Elitegarde Kantemirov kurz vor dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums für den Stern

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 24

Kreation

Feldzug gegen den Konsum

Adbusting: Bei der See Conference verrät der Künstler Vermibus, weshalb er Werbung aus dem öffentlichen Raum entfernt und verfremdet

Werbung im öffentlichen Raum ist vielen Betrachtern ein Dorn im Auge. Die wenigsten gehen jedoch so weit, dass sie Plakate heimlich entfernen, verfremden und wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückhängen. Was für die einen wie eine Ordnungswidrigke

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Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 6

Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

Du musst dich neu erfinden!

Eine gute Idee zerlegt ganze Industrien. Das ist das Mantra der Digital-Evangelisten. Jürgen Scharrer zeigt sich Angesichts von so viel Innovationsbesoffenheit skeptisch und fragt: Wo bleibt Eigentlich der Realitätssinn?

Jürgen Scharrer gehört seit 2008 der Chefredaktion von HORIZONT an. Der diplomierte Volkswirt war zuvor Redakteur bei „Capital“ und Chefredakteur des „Touristik Report“.

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 12

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2017

Erst mal zart anfangen

Programmatic Creativity: Daten sollen Werbung menschlicher machen

Der Begriff ist für viele Kreative und nicht wenige Werbungtreibende ein rotes Tuch. Dabei könnte Programmatic Creativity der Schlüssel zur Rettung der Werbebranche sein, findet Stefan Mohr, Managing Director Jung von Matt/Next. Die Rettung könne ang

[1677 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 20,21

Kreation

„Es muss sich im Bauch richtig anfühlen“

Roundtable: Die Instinktmenschen Friedrich Liechtenstein, Dan Germain und Oliver Hack über Emotionen in der Werbung

Ein sonniger Freitagnachmittag am Neuen Hamburger Pferdemarkt. Tiere gibt es beim Markenfilm-Festival Furore nicht, dafür bittet Horizont drei hochkarätige Gesprächspartner zum Roundtable: Entertainer Friedrich Liechtenstein, Innocent-Gründer Dan Germain und Markenfilm-Geschäftsführer Oliver Hack sprechen über die Relevanz von Emotionen und Gefühlen in der Werbung.

[13254 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 14.04.2016 Seite 6

Heroes - Die Zeitung zum ADC-Festival 2016

Katzenjammer

Einwurf: Worum es bei der Diskussion um Content wirklich geht.

Die Werber lieben die Menschen, sie achten sie und wollen ihnen nicht auf die Nerven gehen, auf keinen Fall. Und deshalb, kurios!, möchten sie uns auch von Werbung befreien. Zumindest von Werbung, die die Leute nicht freiwillig anschauen, um sich zu

[6785 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 24

Kreation

Wenn ein Land für seine Werbung wirbt

Mit den Agenturerfolgen im Rücken will Schweden seinen kommunikativen Puls fühlbar machen / Erster Halt Berlin

Der schwedische Gewichtheber Lennart „Hoa Hoa“ Dahlgren posiert muskelbepackt und tätowiert mit Baby auf dem Arm dafür, dass man auch extrem männlich in Elternzeit gehen kann. Zeitgemäße Werbung? Ja, und dennoch ihrer Zeit weit voraus. Das Motiv der

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 024

Kreation

Wenn ein Land für seine Werbung wirbt

Mit den Agenturerfolgen im Rücken will Schweden seinen kommunikativen Puls fühlbar machen / Erster Halt Berlin

Der schwedische Gewichtheber Lennart „Hoa Hoa“ Dahlgren posiert muskelbepackt und tätowiert mit Baby auf dem Arm dafür, dass man auch extrem männlich in Elternzeit gehen kann. Zeitgemäße Werbung? Ja, und dennoch ihrer Zeit weit voraus. Das Motiv der schw

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