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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 1

Seite 1

Dunkle Wolken

Der Werbemarkt trübt sich ein. Timings von Kampagnen werden geändert, erste Vermarkter spüren Umsatzrückgänge

Die Anzeichen, dass durch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auch der hiesige Werbemarkt in Mitleidenschaft gezogen wird, verdichten sich. Gestiegene Rohstoffpreise und Transportkosten, gestörte Lieferketten und nicht zuletzt die hohe Inflation sorg

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 39

Marketing

Werbeagenturen

Umsatz sinkt im Vorjahr moderat

Frankfurt. Der von vielen befürchtete Einbruch ist ausgeblieben, in der Corona-Pandemie kommt die Agenturbranche bisher überraschend glimpflich davon. Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) organisierten Werbeagenturen verzeichneten 2020

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

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Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Verhaltene Erwartungen der Werbewirtschaft für 2021

OWM-Mitglieder gehen von längerer Aufholphase aus – Nur jedes zehnte Unternehmen hat in diesem Jahr das Werbevolumen erhöht

Berlin. Die Covid-19-Pandemie hinterlässt sichtbare Spuren. Die Werbeausgaben stehen unter Druck, Online-Medien gewinnen an Bedeutung. Das ist das Ergebnis der Mitgliederumfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 17

Praxis

Serie Marketing-Tech-Monitor

Trend zu Tech

Marketing-Tech-Monitor: Eine Untersuchung zu Chancen, Potenzialen und Herausforderungen der Technologie

Weltweit gibt es rund 10000 Rebsorten. Doch selbst wenn man sich nur auf die 2500 konzentriert, die zum Weinanbau zugelassen sind, bleibt das Angebot an Weinen unübersichtlich. Nicht viel anders sieht es bei Marketing Tech aus. Hinter dem Buzzword ve

[5577 Zeichen] Tooltip
Marketing-Tec ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf/-Miete/Support 10 Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tec - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tec-Entscheidungen (Top-2, „Stimme voll und ganz zu“ und „Stimme zu“)
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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 2

Re-Start Automarketing

Kommentar

Mit neuer Rezeptur

Beim Re-Start im Automobilmarketing ist der Spielraum begrenzt – aber da

Dieses Virus trifft die Automobilbranche mit Wucht und es gibt keine Gewinner. Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Folgen des gravierendsten Absatzeinbruchs seit dem Zweiten Weltkrieg die Hersteller, Zulieferer und Händler noch lange beschäftig

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 30

Marketing

„Marken müssen Mehrwert bieten “

Froneri stellt dem Handel übergreifendes Category Management zur Verfügung – General Manager Gotthard Kirchner im Interview

Osnabrück. Handelsmarken haben beim Speiseeis-Spezialisten Froneri den gleichen Stellenwert wie Marken. Die Strategie scheint aufzugehen, wie Gotthard Kirchner, General Manager Froneri Ice Cream Deutschland, erläutert. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei in der Speiseeisherstellung und dabei der größte Produzent von Handelsmarken.

[7251 Zeichen] € 5,75

 
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