Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

    Praxis

    Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

    Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

    Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

    [6729 Zeichen] Tooltip
    Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Umsatz stagniert, Marge schrumpft

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 17

    Praxis

    Werber treten auf der Stelle

    GWA-Monitor: Das Umsatzwachstum flacht weiter ab. Personal wird immer mehr zum Engpass

    Die Bilanzen der internationalen Werbeholdings haben es bereits deutlich gemacht: 2018 war, bis auf wenige Ausnahmen, kein sonderlich gutes Jahr für die Agenturen. Denselben Eindruck vermittelt jetzt auch der Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommu

    [5823 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wachsen kaum noch - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008 Mehr Festangestellte - Frage: Haben Sie – insgesamt betrachtet – aktuell mehr, gleich viele oder weniger festangestellte Mitarbeiter / freie Mitarbeiter als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres? Agenturen verdienen weniger Geld - Wie hoch war die Rendite in Ihrer Agentur 2018 − gemessen in Prozent am Umsatz (Gross Income)?
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 1

    Seite 1

    Agenturen malen heile Welt

    Konjunktur: Laut GWA-Herbstmonitor legen die Werbedienstleister 2012 mehr als 5 Prozent zu

    Die Agenturbranche trifft sich in Frankfurt – und die Welt scheint in Ordnung: Der Effie bekommt nach der Schmalspurveranstaltung im vorigen Jahr wieder eine große Bühne, in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist unter Führung von Präsiden

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 001

    Seite 1

    Agenturen malen heile Welt

    Konjunktur: Laut GWA-Herbstmonitor legen die Werbedienstleister 2012 mehr als 5 Prozent zu

    Die Agenturbranche trifft sich in Frankfurt – und die Welt scheint in Ordnung: Der Effie bekommt nach der Schmalspurveranstaltung im vorigen Jahr wieder eine große Bühne, in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist unter Führung von Präsident Lo

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 6

    Die Woche Agenturen

    Wieder besser als alle anderen

    Agenturbranche bleibt bei ihrer Zuversicht und erwartet für 2012 ein Umsatzplus von 5,4 Prozent

    Alle sechs Monate das fast gleiche Spiel: Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken im Konjunkturmonitor ihrer Interessenvertretung außerordentlich positiv auf ihre wirtschaftliche Entwicklung. Auch der

    [4508 Zeichen] Tooltip
    Weiter optimistisch - Umsatzentwicklung seit 2001
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    Wieder besser als alle anderen

    Agenturbranche bleibt bei ihrer Zuversicht und erwartet für 2012 ein Umsatzplus von 5,4 Prozent

    Alle sechs Monate das fast gleiche Spiel: Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken im Konjunkturmonitor ihrer Interessenvertretung außerordentlich positiv auf ihre wirtschaftliche Entwicklung. Auch der Bli

    [4508 Zeichen] Tooltip
    Weiter optimistisch - Umsatzentwicklung seit 2001
    € 5,75