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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

    Fashion

    Mode und Lifestyle-Konzepte

    "Ich kaufe hier, also bin ich"

    Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

    [11818 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 014

    Globalisierung

    Die Macht der Multis

    Noch längst haben die Getränkemultis ihre Trümpfe nicht ausgespielt. Mit strategischen Zügen wollen sie die ganze Welt erobern. Die Globalisierung der Märkte findet in der Getränkeindustrie scheinbar ohne deutsche Beteiligung statt. Ist von größeren inter

    [12795 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 052

    Ex + Hopp

    In einer schnellebigen Gesellschaft wechseln Trends. Viele Unternehmen springen auf den Zugauf und kreieren Lifestylemarken. Nur wenige haben es bislang geschafft, aus einem Zeitgeistprodukteine langlebige Marke zu machen.

    Schumacher trinkt's, Frentzen auch - die Formel 1-Fahrer wissen um die Wirkung des EnergyDrinks Red Bull. Das taurinhaltige Getränk soll sie fit machen für den bevorstehenden Start. Nicht nur die von Red Bull gesponsertenFormel 1-Piloten nehmen einen groß

    [6965 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 032

    Go West

    Markentreue prägt seit Jahren dendeutschen Zigarettenmarkt. West brach den Bann - mit einer mutigen Preisstrategie und skurrilem Marketing.

    Der umsatzstarke und hochprofitable deutsche Zigarettenmarkt hat seine eigenen Gesetze. Erfolgreiche Neueinführungen sind rar, die Floprate liegt im Vergleich mit anderen Konsumgütern überproportional hoch. Ein Prozent Marktanteil ist für den Hersteller e

    [6569 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Per Lizenz zur Marke

    Der Status der Lizenzmarken in Deutschland / Von Dr. Christof Binder

    Lizenzmarken sind allen wohlbekannt, auch wenn sie meistens nicht direkt als solche wahrgenommen werden. Obwohl die Vergabe von Markenlizenzen bei vielen Unternehmen - Lizenzgebern und -nehmern - ein wichtiges Element der Marketingstrategie darstellt, gel

    [8564 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 034

    Marketing

    Lukrative Seitensprünge

    Die Amis sind Meister darin. Bei uns macht es Eugen Block, Michael Käfer tut es und viele, viele würden gern. Das Paradebeispiel für den gelungenen Transfer gastronomischer Produktkompetenz ins lukrative Konsumgütergeschäft liefert jedoch Mövenpick. 37 P

    [9858 Zeichen] € 5,75