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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 040

    Kreation

    FLOP der Woche

    4SR kommt mit billigem und beliebigem Sex

    Das Anzeigenmotiv ist deutlich. Es zeigt ein Pärchen in der 69er-Position. Das ist nicht nur sexistisch, sondern obendrein einfallslos und beliebig. Damit das Motiv wenigstens entfernt mit dem Absender 4SR (For Street Racing), tschechischer Hersteller vo

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    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Jung von Matt gewinnt Handelsblatt-Pitch Noch in diesem Jahr soll das "Handelsblatt" auf Tabloid-Format umgestellt werden. Die Operation gilt als riskant - entsprechend generalstabsmäßig wird das Projekt in Düsseldorf vorbereitet. Dazu gehört auch eine

    [3356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 010

    Aktuell

    Chrysler schockt viral

    Autobauer stoppt Dodge-Spot bei Youtube nach Protesten

    Zum Flop geraten ist eine virale Kampagne von Chrysler für den Dodge Nitro. Auf Drängen des Autobauers entfernte Youtube den Spot aus dem Online-Angebot. Der Film zeigt, wie ein Hund gegen einen Dodge uriniert und dafür vom Auto mit Blitzschlägen traktie

    [1251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

    Aktuell

    EU entwickelt weitere Knebel

    Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

    Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

    [2964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Brüssel macht mit Lappalien Politik

    Editorial: Verbote diskriminieren Verbraucher und Werber

    Was machen eigentlich Berliner Staatsekretäre, Kulturbeauftragte, Brüsseler EU-Ministerialbeamte und Kommissionsmitglieder den ganzen Tag? Eines wohl ganz gewiss nicht: Fernsehen, zappen, Werbung gucken. Sonst würde zum Beispiel ein Staatsminister wie Be

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenzeichen für globale Werte

    Benetton feiert 40. Geburtstag / Statt schockierender Motive sind kulturelle Themen in der Kommunikation gefragt / Fabrica als Ideenlabor

    Die größten Schlagzeilen machte das Modelabel Benetton in Deutschland in diesem Jahr mit der Eröffnung eines Stores in München. Sonst ist es medial vergleichweise ruhig geworden um den italienischen Modemacher, der in den 90er Jahren mit Fotos von Olivie

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    International

    KFC nimmt den Mund zu voll

    Britische Werbeaufsicht verbannt Commercial aus dem TV

    Kentucky Fried Chicken (KFC) hat in Großbritannien mit einem TV-Spot wieder einmal erheblichen Unmut auf sich gezogen. Rund 1000 Beschwerden über das Commercial erreichten die britische Werbeaufsichtsbehörde Advertising Standards Authority (ASA). Damit dü

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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 001

    Werberat registriert weniger Provokationen

    Berlin / Die Anzahl provokanter Werbeauftritte ist weiter rückläufig. Zwar stieg die Zahl der Beschwerden beim Deutschen Werberat von 694 in 2001 auf 1985 Zuschriften im vergangenen Jahr sprunghaft an, allerdings entfielen allein auf eine "Bild"-Kampagne

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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Werberat Mehr Beschwerden über weniger Kampagnen / Trotz Werbekrise kein Trend zu Provokationen

    Nackte Tatsachen regen noch auf

    Berlin / Mit 1985 Beschwerden lag die Zahl der Zuschriften aus der Bevölkerung an den Werberat 2002 dreimal so hoch wie im Jahr zuvor. Allerdings entfielen allein auf eine einzige Kampagne der "Bild"-Zeitung über 1000 Beschwerden. Insgesamt musste der Wer

    [3017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 012

    International

    Spirituosen Werbeflaute weicht TV-Verbote in USA auf

    Harte Drinks wieder begehrt

    New York / Die anhaltende Werbekrise im zwingt die amerikanischen TV-Stationen, ihre Grundsätze aufzuweichen. Das gilt inzwischen auch für die bislang verpönte Alkoholwerbung. Seit 1948 gibt es eine freiwillige Übereinkunft von Herstellern und Sendern,

    [1167 Zeichen] € 5,75