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    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Neue Realität

    Für die Kreativen in der Werbebranche wird der Terroranschlag in den USA einen grundlegenden Wandel in der Kreation zur Folge haben. Bereits unmittelbar nach den Anschlägen wurden sämtliche Werbespots und Anzeigen, die auch nur im Entferntesten an die Kat

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Folgen des Terrors Nach dem Anschlag in den USA ziehen viele Unternehmen ihre Kampagnen zurück

    Manhattan-Motive in Misskredit

    Frankfurt / Nach den Terroranschlägen auf die USA geraten zahlreiche Werbekampagnen in eine Tabuzone. Die Verbraucherkommunikation verlangt mehr Sensibilität denn je. Ob Straßenleben in Manhattan, die New Yorker Skyline, Wolkenkratzermotive oder explosive

    [10433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Geschockt?!

    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Schockwerbung à la Benetton nicht sittenwidrig ist. Doch was heißt das für die deutsche Kommunikationsbranche? Wie geschmacklos und vor allem pietätlos darf Werbung künftig sein? Ist der Verbraucher überh

    [845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Verschenkt

    Provokation schafft Aufmerksamkeit. Das ist nicht nur die Quintessenz des sechsten Ludwigburger Werbetreffs, das haben die Veranstalter schon vorher gewußt und mit dem Spruch "Fuck up" und dem dazu passenden Fingerzeig für das diesjährige Werbeevent gewor

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Provokation bei Pommes und Bier

    Ludwigsburger Werbetreff über "Provokation in der Werbung" mit Referenten wie Jean-Remy von Matt und Helmut Newton

    LUDWIGSBURG "Fuck up" war das Motto des sechsten Ludwigsburger Werbetreffs, der sich mit dem Thema "Wie provokativ darf Werbung sein?" auseinandersetzen wollte und viele Fragen offenließ. Alles begann mit einer köstlichen Provokation für den Gaumen: Cur

    [4050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KAMPAGNE DER WOCHE

    Nachschlag

    Wenn Werbern die Ideen ausgehen, werden sie sozialkritisch - denkt man. Dachte sich wohl auch die Agentur, die Uncle Sam betreut. Nein, nicht den amerikanischen Durchschnittsbürger, sondern den Sportswear- Schneider aus dem Rheinland. Sozialkritisch soll

    [1068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 020

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Vorwürfe gegen China-Wochen

    Essener Initiative bezichtigt Heye-Kampagne des Rassismus

    ESSEN Ist die von Heye & Partner, Unterhaching, entwickelte Kampagne für die China-Wochen von McDonald's rassistisch? Diesen Vorwurf erhebt zumindest ein Essener Anti-Rassismus-Telefon gegenüber der Fastfood-Kette. In einem offenen Brief fährt die vor kur

    [1396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Oberlandesgericht erlaubt biblische Mode-Werbung

    FRANKFURT Otto Kern darf weiterhin mit biblischen Fotos für seine Mode werben. Sowohl das Oberlandesgericht wie zuvor das Landgericht Frankfurt haben die Anträge auf Erlaß von einstweiligen Verfügungen der Bad Homburger Zentrale zur Bekämpfung unlauteren

    [1025 Zeichen] € 5,75