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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Disproportionale TV-Preise lassen Kartellwächter kalt

    BERLIN Vermutlich folgenlos bleibt die Einführung disproportionaler Preissysteme durch die TV-Vermarkter IP Deutschland, Media-Gruppe München und Media 1 (Horizont 24/99). Zwar liegt der Abschlussbericht des Kartellamts erst in zwei Wochen vor. Doch der B

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

    Preisschub höher als erwartet

    Kurze TV-Spots trotz Nachbesserung über 20 Prozent teurer

    FRANKFURT Auch nach der Kurskorrektur der privaten TV-Vermarkter führt die kumulierte Preiserhöhung bei kurzen Werbespots zum Teil zu drastischen Teuerungsraten. "Wer künftig noch Spots unter 20 Sekunden schalten will, muß ein dickes Portemonnaie haben"

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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

    Werbekunden beurteilen TV-Preise noch skeptisch

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preiserhöhung von durchschnittlich zwei Prozent gehen die TV-Sender in das Werbejahr 1999. Doch angesichts der Inflation der Medialeistung, die in diesem Jahr zu einer rund 15prozentigen Steigerung der TKP geführt hat, bleibe

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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Vorsichtige Preiserhöhung für TV

    Vermarkter reagieren mit moderater Erhöhung auf Mediainflation / Werbungtreibende befürchten 1999 weitere TKP-Steigerung

    FRANKFURT Mit durchschnittlich zwei Prozent Preiserhöhung gehen die TV- Sender ins Werbejahr 1999 - auf den ersten Blick eine moderate Anpassung. Doch angesichts der drastischen Verteuerung der Medialeistung in diesem Jahr bleiben die Kunden skeptisch.

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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 001

    Werbung in der Grauzone alarmiert Medienwächter

    Trennung von Programm und Werbung schwindet / Medienaufsicht soll verbessert werden

    FRANKFURT Um dem Ghetto der Blockwerbung zu entfliehen, unterlaufen Sender und Werbungtreibende immer häufiger den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Medienwächter wollen für mehr Durchblick in der rechtlichen Grauzone sorgen. "Aus der scharfe

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    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Werber für Preisdebatte gerüstet

    OWM kritisiert Preisvorstellungen der privaten TV-Sender/Preiserhöhungen geben Impuls zur Umschichtung der Mediaetats

    FRANKFURT Mit kräftigen Bruttoerhöhungen gehen die Privat-TV-Sender in die Preisrunde 1998. Doch erst bei der Verhandlung der Nettopreise mit den Werbern wird sich zeigen, wie gut die Argumente beider Seiten sind. "Für die Markenartikler würde die Preis

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    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Spielräume

    Wieder einmal stellen die Werber entsetzt fest, daß sie im nächsten Jahr entweder mehr Geld für die gleiche Leistung hinlegen müssen oder weniger Leistung fürs gleiche Geld bekommen. Dabei sind die Regeln einfach: Nicht die Leistung bestimmt den Preis, so

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    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

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    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sat 1 erhöht Werbepreise für Kerner und Sonja

    Berlin Sat 1 erhöht ab September die Werbepreise für die täglichen Talkformate "Sonja" und "Kerner" um eine Tarifgruppe. Die gleichbleibende Leistung auf hohem Niveau rechtfertige die Preiserhöhung, so Sat 1-Sprecherin Jutta Kehrer. Das Boulevardmagazin "

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    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Österreich für Werber attraktiv

    RTL senkt Werbepreis / Sat 1 denkt über neues Konzept nach

    WIEN Das RTL-Österreich-Fenster hat seine Tarife korrigiert. Gegenüber dem Vorjahr senkte der Sender die Werbepreise um durchschnittlich 17 Prozent. Der neue TKP für einen 30-Sekundenspot (Zielgruppe 12 plus) liegt bei 120 Schilling (17,14 Mark). Als Gr

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