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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Vermarkter blasen zum Rückzug

Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Vernetzung der Medien nimmt zu

TV-Vermarkter erschließen neue Einnahmequellen und wollen Nachfragepeaks glätten / Agenturen lehnen Spot-Börsen ab

FRANKFURT Mit Sonderwerbeformen, vernetzte Kommunikationskonzepten und Cross-Media-Angeboten erschließen die TV-Vermarkter neue Einnahmequellen ( Seite 40). Die erweiterte Angebotspalette soll zudem die Nachfrage nach TV- Spots in begehrten Umfeldern entz

[6238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

[3297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preisanpassungen im TV

Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

[4086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 031

Medien Print

Spitze bei jungen Familien

Interview mit MGM-Chef Michael Wölfle zur Pro 7-Preispolitik

MÜNCHEN Die TV-Preise der großen Sender sind veröffentlicht, nun kommen die Detailberechnungen. MGM-Chef Wölfle bleibt optimistisch. HORIZONT: Die Preispolitik der MGM mit ihren Sendern Pro 7 und Kabelkanal kam nach unserer Recherche bei den Kunden nicht

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

KOMMENTAR

Ausreißer

Fünf Tage nachdem alle TV- Sender verabredungsgemäß mit ihren 95er Preisen auf den Markt gekommen sind, hat auch MGM- Chef Michael Wölfle die TV- Preise bekannt gegeben. Diese wurden - wie zuvor gemunkelt - bei Pro 7 nicht um durchschnittlich neun Prozent

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

MGM erhöht für Pro 7 und Kabelkanal die Preise

Plus vier bis acht Prozent / Wölfle: Mutige Politik bei Prime-time und am Wochenende richtig

MÜNCHEN Während die großen TV-Sender am 1. August ihre Preise veröffentlichten, zögerte MGM-Chef Michael Wölfle: Ende vergangener Woche gab er dann die Tarife für Pro 7 und Kabelkanal bekannt - durchschnittliche Preissteigerung um vier Prozent. Ursprüngli

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

 
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