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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

    Sustainability

    Gefahr Greenwashing

    Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

    [25306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 66,67,68,69,70,71

    Sustainability

    „Ich bin fassungslos, wie sich die Branche verhält“

    Experten von Fairtrade, GOTS, dem IVN und Oeko-Tex über die Greenwashing-Gefahr im Zertifikate-Dschungel

    Zertifikate sollen Sicherheit geben. Unter anderem, weil die Einhaltung der Kriterien von offizieller, unabhängiger Seite geprüft wird. Doch ist man vor Greenwashing gefeit, wenn man Labels wie Oeko-Tex, GOTS oder Fairtrade nutzt? Experten und Siegel

    [16966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 22,23,24,26,28

    Sustainability

    Grünes Marketing unter der Lupe

    Authentizität und Glaubwürdigkeit im Handel

    Kampagnen, Events, Hangtags, Online-Infos und Beratung: Wie Handel und Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und den Greenwashing-Vorwurf vermeiden.

    Gleich nach dem Beginn des Krieges hat Breuninger damit angefangen, über Partnerorganisationen Arbeitsmöglichkeiten für Geflüchtete aus der Ukraine anzubieten. Aber damit will der Händler eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehen. „Es fühlt sich n

    [17743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

    Sustainability

    „Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

    Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

    [8771 Zeichen] € 5,75