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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 048

    Marketing

    NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS

    Offenbach/Main. Eines der Zauberwörter in jüngster Zeit ist das Wort "Nachhaltigkeit". Fast überall wird es verwendet, nicht zuletzt in der Politik. Doch was versteht der Konsument darunter? Ist der Begriff aktueller als "Bio" oder " Regionalität"? Was v

    [3111 Zeichen] Tooltip
    NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS - Was der deutsche Konsument versteht – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

    Länder Report Neuseeland

    Gemeinsam unter neuseeländischer Flagge

    "The New Zealand Way" zählt über 160 Mitglieder - Aktion bei Mitropa in Vorbereitung

    rb. Auckland, 20. Februar. Nach drei Jahren interner Aufbauarbeit soll die 1993 ins Leben gerufene neuseeländische Herkunfts- und Qualitätsmarke "The New Zealand Way" in einer zweiten Phase nun auch den deutschen Kunden und Konsumenten näher gebracht werd

    [2315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 170

    Industrie

    eco-tex: Kooperation mit SGS

    Prüfen vom Zertifizieren trennen

    wi Frankfurt - Das eco-tex Konsortium, Köln, und die SGS controll- Co.m.b.H., Hamburg, sind eine Kooperation eingegangen. Dabei übernimmt die SGS im Rahmen der eco-tex-Zertifizierung weltweit die Durchführung lokaler Audits/Schwachstellenanalysen bei den

    [6110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 167

    Industrie

    Kongreß "Mode und Umwelt": EU-Kommission hält am europäischen Eco-Label fest

    Ökologie von Design bis Entsorgung

    lc Frankfurt - Bei dem Produkt Mode und Umwelt bedarf es der Zusammenarbeit der gesamten textilen Kette. Jede Stufe muß in eigener Verantwortung, aber abgestimmt mit allen anderen, für mehr Umweltverträglichkeit sorgen. Darauf basiert das Konzept des "E

    [4032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 080

    Marketing

    Öko-Marketing: Umweltaskpekt als werblicher Zusatznutzen - "Überzeugungstäter" sind selten

    Mittel oder Zweck?

    ba Frankfurt - Ein Begriff geistert durch die Branche: "Öko-Marketing". Doch was verbirgt sich dahinter? Das Schlagwort sei lediglich ein PR-Gag zur Aufmöbelung des müden Firmenimages, unken Skeptiker. Optimisten dagegen betrachten es als Bearbeitung eine

    [6439 Zeichen] € 5,75