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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

    Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

    Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

    [8326 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 03.12.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Was der Rundum-Blick bewirkt

    Virtual Reality Vorab durchs Hotel spazieren – Virtual Reality macht es möglich. Weil die Nachfrage stark zunimmt, sollten Hoteliers diesen Marketingtrend in ihre Digital-Strategie aufnehmen.

    Entscheidungen für große Mice-Buchungen oder Hochzeiten trifft der Gast in der Regel vor Ort. Jedenfalls ist das heutzutage noch so. Im Radisson Blu Hannover hat sich das verändert. „Seit unser 360-Grad-Film online ist, fallen Besichtigungstermine im

    [6429 Zeichen] € 5,75