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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 13.06.2009 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Kommentar

    Kreativ handeln mit Köpfchen

    Von Svenja Alberti, Redakteurin

    Die Krisenstimmung macht sich unaufhaltsam in der Hotellerie breit. Die Horrormeldungen nehmen kein Ende. Der DEHOGA-Branchenbericht meldet rückläufige Umsätze für das Gastgewerbe, der AHGZ-Monitor zeichnet ein düsteres Bild der deutschen Kettenhotelleri

    [1946 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 13.06.2009 Seite A09

    Immo & Mehr

    Metropole Ruhr steigt auf

    Sechs Millionen Übernachtungen pro Jahr / Gemeinsames Handeln gefordert

    OBERHAUSEN. Die Kulturhauptstadt 2010 umfasst eine ganze Region, die sich als Metropole Ruhr mit einer Vielfalt an Theatern, Museen, Konzerten und Landmarken darstellt. Entsprechend positiv wird der Hotelmarkt gesehen. Gemessen an der Übernachtungsstatis

    [2732 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 040

    Regional & Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Prüfstein für den Norden

    Ostsee-Holstein-Tourismus: Verband plädiert für neue Hotels / Verzicht auf Reisemessen

    EUTIN. "Das Jahr 2009 wird unsere größte Bewährungsprobe." Das sagte Geschäftsführerin Katja Lauritzen jetzt bei einer Verbandstagung des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) im Hotel Seeschloss am Kellersee in Eutin. Vor allem das Lager der Unentschloss

    [2958 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1999 Seite 020

    Magazin International

    Whitbread

    Travel Inn neu positioniert

    Im britischen Hotelgeschäft hat das sogenannte Budget-Marktsegment längst noch nicht die gleiche Bedeutung wie in den Vereinigten Staaten. Dort entfielen 1998 rund 18 Prozent aller Übernachtungen auf Budget-Hotels. In Großbritannien hat deren Marktantei

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    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

    Standpunkte

    Hotelmarkt Neue Bundesländer

    Blick in die Glaskugel

    Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

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    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 041

    Gastronomie

    AfG

    Für jeden Durst das richtige Produkt

    Verregneter Sommer, Konsumrückgang, Konkurrenzdruck - 1998 ist am AfG- Markt nicht spurlos vorbeigegangen. Innovation hieß daher die strategische Ausrichtung auf der Internorga. Mit der Besetzung weiterer Nischen erwartet der Erfrischungsgetränkemarkt 199

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    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 020

    Magazin

    DZT

    Optimistisch in Richtung EXPO

    "Das deutsche Incoming-Geschäft entwickelt sich trotz des verschärften Konkurrenzumfeldes zufriedenstellend", diese Zwischenbilanz zieht die DZT - Deutsche Zentrale für Tourismus, Frankfurt, für das erste Halbjahr 1997. Von Januar bis Juni wuchs die Zahl

    [4720 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 030

    Hotelmarkt

    USA

    Heiße Zielgruppe für Business-Hotels:Kids

    Der Familienmarkt hat sich in den USA in den vergangenen vier, fünf Jahren zu einem der heißesten Marketingziele gemausert. Die Hotellerie investiert heftig in neue Objekte und Programme, die Familiengäste ansprechen und vor allem die Kids für sich einneh

    [7826 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 018

    Marktforschung

    Nach dem Knick 1992

    1995 geht's bergauf

    Seit elf Jahren gibt die Ausblick/Rückblick-Analyse der NGZ zur Jahreswende Aufschluß über die Einschätzung der Hotelkonjunktur. Auch diesmal waren rund 250 Betriebe mit ihren Fragebögen dabei. Besonders interessant ist neben der kurzfristigen Perspek tiv

    [4814 Zeichen] € 3,80