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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

    Marketing

    Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

    Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

    Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

    Marketing

    Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

    Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

    Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

    Marketing

    Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

    Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

    Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

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    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Deutliche Aufhellung

    OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

    Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

    [5565 Zeichen] Tooltip
    Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

    Marketing

    40 Prozent weniger Werbe-Spendings

    Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) erwartet, dass die Werbeausgaben im April um 40 Prozent einbrechen. Die Organisation hält ihre Branche für besonders stark von der Corona-Pandemie heimgesucht. Fast vollständig kollabiere

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    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

    Agenda

    Der Werbemotor stottert

    Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

    Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

    [3763 Zeichen] Tooltip
    Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 44

    Marketing

    ZAW erwartet Werbemarktwachstum für 2018

    Investitionen steigen – Nicht alle Medien profitieren – Budgetverschiebung in Richtung Influencer-Marketing – Gemischte Bilanz für 2017

    Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) blickt optimistisch auf 2018, zieht aber eine gemischte Bilanz zum Werbejahr 2017. Nicht alle Werbeträger profitieren. Unternehmen schichten Budgets in Richtung Influencer-Marketing um.

    [3225 Zeichen] Tooltip
    TV, Online, Mobile, O-H-H und Radio gewinnen -Werbeeinahmen ausgewählter Werbeträger
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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 037

    Marketing

    Online überspringt Milliardenhürde

    Gedruckte Medien machen Löwenanteil am Werbemarkt aus

    Berlin. Die gedruckten Medien beherrschen noch immer den Werbemarkt. Doch das Internet holt auf. Erstmals konnte die Online-Werbung die Milliarden-Umsatzhürde knacken.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 37

    Marketing

    Online überspringt Milliardenhürde

    Gedruckte Medien machen Löwenanteil am Werbemarkt aus

    Berlin. Die gedruckten Medien beherrschen noch immer den Werbemarkt. Doch das Internet holt auf. Erstmals konnte die Online-Werbung die Milliarden-Umsatzhürde knacken.

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