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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung

Lebenshilfe im Mutterblog

Bei den Markenartiklern läuft die Entwicklungsmaschinerie auf Hochtouren. Neben innovativen Produkten sollen auch neue Kommunikationskonzepte dem Markt für Babynahrung in diesem Jahr spürbare Impulse geben. Von Tanja Trenz

[6468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Der große Marketing-Hype rund um die WM

Coca-Cola, Gillette&Co. schlagen aus dem "Sommermärchen" Kapital - Promotions geben die Flanke zum POS herein

Frankfurt, 28. Dezember. Es war das Marketing-Ereignis des Jahres. Ein "Sommermärchen" einfach - gedribbelt wurde auf allen Kanälen. Vor und während der Fußball-WM hatten sich die Aktiven unter anderem aus der Ernährungs- und Konsumgüterbranche nicht nur

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Markenpolitik mit allen Sinnen

Multisensorisches lässt sich am POS effektiver verkaufen - Verlorenes "Plopp" ist kaum zu ersetzen

Frankfurt, 6. April. Ein neuer Trend ist geboren: "Multisensorik". Diesem Thema widmete die Karton- und Faltschachtelindustrie vergangene Woche ihren zweitägigen Pro-Carton-Kongress. Eines der Highlights war zweifelsohne der Auftritt des dänischen Marken

[7246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 065

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Eine Marke will kommuniziert werden

VON CHRISTINE SKARKA Die Kommunikation und Pflege der Marke gilt als eine der wichtigsten Aufgaben eines Markenartikelunternehmens: Um der Kaufzurückhaltung, den wachsenden Discountern und der zunehmenden Bedeutung der Handelsmarken etwas entgegenzusetze

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Schwergewicht Fleischsektor - Ernährungswirtschaft NRW, Umsatzverteilung 2004
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 01.03.2004 Seite 118

Fachthema

Vorwärtsstrategien gegen den Rückwärtstrend

Das Bierjahr 2003: eitel Sonnenschein oder eher heiter bis wolkig? Trotz durstfördernden Jahrhundertsommers herrscht nicht durchweg blanker Jubel in der deutschen Bierbranche. Zwar melden die Großen im Lande Absatzrekorde. Doch das Dosenpfand hat so mancher Brauerei deftige Umsatzeinbrüche beschert, der Preiskampf im Handel tat das seine, und in der Gastronomie blieb manche Zuwachshoffnung auf der Strecke. Ausländische Getränkeriesen kaufen derweil wachstumshungrig Marktanteile. Übernahmen allerorten, ohne Ende, während der Pro-Kopf-Konsum weiter rückwärts weist. Die Branche sichert ihr Terrain: Portfolio-Ausbau, Image-Arbeit, Markenpflege. Und immer wieder: einfallsreiche, weit ausholende Strategien zur emotionalen Bindung. Momentaufnahmen zwischen Bilanz und Aufbruch.

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Bierabsatz in D 2003 (Top-Marken)
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Im Kopf des Käufers

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Autohersteller haben kräftig in neue Produkte investiert. Der neue BMW X3, das neue 6er Coupé, der neu gelaunchte BMW 5er, der neue VW Golf, der neue Opel Astra und Vectra Kombi, Streetka und C-Max von Ford, Me

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Tücher machen den Markt

Während in vielen Warengruppen die Kaufzurückhaltung der Verbraucher derzeit für zurückgehende Umsätze sorgt, hat die Babypflege-Branche bereits seit Jahren mit kontinuierlich sinkenden Geburtenzahlen zu kämpfen. Eine Entwicklung, die sich in den aktuellen Marktforschungsdaten widerspiegelt. Knapp zwei Prozent Umsatz büßte der Markt ein. Doch nicht in allen Kategorien zeigt die Kurve nach unten. Im Markt für Babypflegetücher beispielsweise stehen die Zeichen auf Wachstum. Auch die Handelsmarken holen sich ihren Teil. Von Dieter Heimig

[6939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 073

Länder Report Sachsen

Regionale Kompetenz zahlt sich aus

VON DIETMAR BIERMANN Die Sachsen sind im Kommen. Denn seit geraumer Zeit belegen Nahrungsmittel mit deutlichem Bezug zur Herkunft in der Gunst der Verbraucher wieder vordere Plätze. Die Hinwendung zu regionalen Produkten ist bei den Verbrauchern in den

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Branchenumsätze der sächsischen Ernährungswirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Wachstum über Spezialnahrung

Babynahrung: Preisdruck schmälert die Umsätze / Von Iki Kühn

Geburtenzahlen schrumpfen und die Zahl stillender Mütter steigt - keine guten Nachrichten für Hersteller von Babykost. Denn faktisch nimmt die Zahl der potenziellen Kunden damit ab. Zusätzlich erschwerend ist die zunehmende Preissensibilität, sodass auch in diesem Segment Preiskämpfe ausgefochten werden. Allerdings kann der Bereich der Spezialnahrung Zuwachsraten aufweisen.

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Säuglingsmilchnahrung

Gläschenkost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 064

Marketing

Verkorkte Klassiker

Billig und bieder - mit Ach und Krach kämpfen deutsche Sektkellereien gegen das Image ihrer Traditionsmarken. Jetzt springen sie auf die Cava- und Prosecco-Welle.

[8114 Zeichen] Tooltip
Deutsche Sektlaune - Zielgruppe Sekt / Absatz in 1.000 Flaschen à 0,75 Liter
€ 3,80

 
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