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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 1

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Macht Not erfinderisch?

Der deutsche Werbemarkt rettet sich mit einem ganz kleinen Plus ins kommende, schwierige Jahr. Innovationen sind gefragt

Gut bis großartig. So lief dieses Jahr an. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Werbemarkt schienen verdaut. Die Branche hatte 2021 besser abgeschlossen als erwartet, es schien so weiterzugehen. Bis der russische Präsident Wladimir Putin am 2

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

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Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 1

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Warnung vom ZAW

Der Werbewirtschafts-Verband entwirft eine düstere Prognose für das Jahr 2020 und erhöht den Druck auf die Politik

Die ZAW-Bilanz zum Gesamtwerbemarkt 2019 sollte man sich aus zwei Gründen aufmerksam durchlesen. Erstens: Der Gesamtverband der deutschen Werbewirtschaft hat für die Berechnung der Werbeumsätze in Deutschland eine neue Nettosystematik angewandt – mit

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Meist Handel in der Kritik

2017 hatte der Deutsche Werberat viel Arbeit. Fast 1400 Beschwerden erreichten das Gremium, die sich auf 787 Fälle konzentrierten. Das ist ein Plus von 12 Prozent. Am häufigsten regten sich dabei die Kritiker über Sujets des Handels auf. Die Bila

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Meist Handel in der Kritik - Anzahl der Beschwerdefälle beim Deutschen Werberat
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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

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Werbemarkt wächst 2017 um 1,5 Prozent

Wenn auch mit vermindertem Tempo, so geht es 2017 doch aufwärts mit dem deutschen Werbemarkt. Die Unternehmensberatung Schickler geht in ihrem „Media Index“ von einem Plus von 1,5 Prozent auf 44,8 Milliarden Euro aus. 2018 soll der Nettowerbeumsatz u

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 1

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Demnächst autonom abbiegen

Der Diesel steckt in der Imagekrise, der E-Antrieb verkauft sich (noch) nicht. Aber das Auto-Geschäft läuft, und die Zukunft verspricht viel

Halleluja. Vergangenen Samstag wird mancher Automanager ein kleines Dankeschön in den vorösterlichen Himmel geschickt haben. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann will die ab 2018 geplanten Einschränkungen für Dieselautos

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

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ZAW vermeldet etwas Zuwachs bei Werbeumsätzen

Die Gesamtinvestitionen für Honorare, Werbemittelproduktion und Medienkosten lagen im vergangenen Jahr bei 25,45 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 0,7 Prozent, meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die Nettowerbeumsätze d

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Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 1

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In der Sackgasse?

Die Werbespendings der Autobauer werden 2013 nicht wachsen / Der schwache Absatz fordert seinen Tribut

Matthias Wissmann ist eigentlich ein Optimist. Aber selbst dem Präsidenten des Verbands der Automobilindustrie (VDA) fällt es schwer, die aktuellen Zahlen schönzureden. „Unser Sorgenkind bleibt der westeuropäische Markt“, sagt Wissmann. Verkauften di

[3270 Zeichen] Tooltip
Ford investiert kräftig - Die TOP 10 der Autowerber bis Mai
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Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 001

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In der Sackgasse?

Die Werbespendings der Autobauer werden 2013 nicht wachsen / Der schwache Absatz fordert seinen Tribut

Matthias Wissmann ist eigentlich ein Optimist. Aber selbst dem Präsidenten des Verbands der Automobilindustrie (VDA) fällt es schwer, die aktuellen Zahlen schönzureden. „Unser Sorgenkind bleibt der westeuropäische Markt“, sagt Wissmann. Verkauften die Au

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Ford investiert kräftig - Die TOP 10 der Autowerber bis Mai
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Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 1

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Regulierung ohne Maß

Reglementierungsdruck auf die Industrie wächst. Widerstand formiert sich inzwischen auch öffentlich

Wenn es um ihren Spargroschen geht, verstehen die Deutschen keinen Spaß. Der ist so heilig wie das Auto. So durften sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) denn a

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