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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 84,86

Report 40 Jahre HORIZONT

40 Fakten

Über Marketing, Werbung und Medien. Von MARCO SAAL

122 Milliarden US-Dollar werden 2023 in Retail Media fließen, letztes Jahr waren es nur 110 Milliarden. 2018 war der Retail-Media-Markt noch keine 50 Milliarden Dollar schwer. Quelle: WARC 43 Prozent der Deutschen konsumieren Nachrichten im Ferns

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 18

Praxis

Risikojahr 2023

Werbebilanz: ZAW legt Bilanz 2022 vor – und gibt trüben Ausblick. Von Catrin Bialek

Die Aussichten sind alles andere als rosig: Während die deutsche Wirtschaft in die Rezession rutscht und das Bruttoinlandsprodukt im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr schrumpft, geht auch der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) von e

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Geringes Wachstum der Medien - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2022: Nettoerlöse der Medien (in Millionen Euro) Onlinewerbung wächst unaufhaltsam - Onlinewerbung im Vergleich zu den übrigen Werbeträgern (in Millionen Euro) Die Stimmung in der Werbewirtschaft sinkt - Umfrage unter ZAW-Mitgliedsverbänden (von 2013 bis 2023): Beurteilung der Lage Unter Niveau von 2019 - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 1

Seite 1

Macht Not erfinderisch?

Der deutsche Werbemarkt rettet sich mit einem ganz kleinen Plus ins kommende, schwierige Jahr. Innovationen sind gefragt

Gut bis großartig. So lief dieses Jahr an. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Werbemarkt schienen verdaut. Die Branche hatte 2021 besser abgeschlossen als erwartet, es schien so weiterzugehen. Bis der russische Präsident Wladimir Putin am 2

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Sexismus auf Platz 1

Der Deutsche Werberat wird 50 Jahre alt / Die größten Aufreger-Themen bleiben indes zeitlos

Die Zeiten, in denen die Werbebranche mit Tabubrüchen Aufmerksamkeit erheischt, sind vorbei. Unternehmen wie die italienische Modemarke Benetton, die in den 90er- Jahren mit ölverschmierten Enten oder mit HIV-positiven Menschen warb und damit auf den

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 7

Hintergrund

Mehr Mut machen

Inflation: Rheingold-Chef Stephan Grünewald über verunsicherte Verbraucher und Marken in schwierigen Zeiten

Die Konsumentenseele leidet. Die Krisenstimmung der deutschen Wirtschaft drückt auf die Stimmung vieler Menschen. In der Folge passen sie ihr Konsumverhalten an. Sie kaufen weniger, sie kaufen billiger, sie kaufen überhaupt nicht mehr. Das Kölner Rhe

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Weniger anstößige Werbung

Zahl der Beschwerden beim Werberat deutlich rückläufig / Vier Rügen ausgesprochen

Der Deutsche Werberat hat im 1. Halbjahr 2022 deutlich weniger Fälle entschieden als im Vorjahreszeitraum. Das Organ der freiwilligen Selbstkontrolle hat sich im Berichtszeitraum mit 219 Fällen beschäftigt, um zu entscheiden, ob gegen den Branchenkod

[2661 Zeichen] € 5,75

 
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