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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

[17562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 040

Journal Kommunikation

Wie witzige Werbung wirkt

Humor ist beliebt, aber keine Wunderwaffe, um Werbebotschaften an den Mann zu bringen

Fragt man Fachleute oder Laien, wo die beste Werbung gemacht wird, sagen alle: in England. Warum? Weil die britische Werbung so unglaublich witzig ist. Eben der englische Humor. Doch wirkt britische Werbung deshalb besser als amerikanische oder gar deutsc

[11028 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Seniorenmarkt

Old is Gold

Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

[15381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 086

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Science of Shopping Seminar in englischer Sprache mit Simultanübersetzung. Programm: Referent des Seminars ist "der neue Papst der Kundenkunde", der Verhaltensforscher Paco Underhill, der seit 19 Jahren anhand von Videoau

[2711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 098

Service Marketing

Claims sterben zumeist jung

Werbung: Sprüche und Slogans werden nicht einmal zwei Jahre alt

LZ. Regenstauf, 1. Oktober. Werbeslogans unterliegen einem "rapiden Verfall". Nicht einmal zwei Jahre überleben sie im Durchschnitt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Gert Richter Werbeforschung, Regenstauf. Das Unternehmen (http:// www.cla

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 020

Handel

Werbung: Nielsen/S+P veröffentlicht Halbjahreszahlen

C & A bleibt die Nummer 1

ar Frankfurt - C & A bleibt auch im 1. Halbjahr 1997 stärkster Werbetreibender im Textilsektor. Der Düsseldorfer Textilfilialist reduzierte zwar laut dem Hamburger Marktforschungsinstitut Nielsen/ S+P sein Budget auf 53 Mill. DM, was weniger als der Hälft

[2153 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 04 vom 15.08.1997 Seite 070

Forschung

Aktuelle Verfahren der Werbeforschung

Die Morphologische Scheren-Analyse

Seit Morphologische Scheren- Analysen als Werbemitteltest zum Einsatz kommen, sind wir immer wieder gefragt worden, ob denn das Scheren-Muster das einzige Prinzip sei, nach dem wirksame Werbung funktionieren kann. Wir haben geantwortet, daß wir uns durcha

[39109 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 071

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation BVE-Unternehmertagung '97 Teilnehmen sollten Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen der Ernährungsindustrie. Programm: "Verantwortung für die Zukunft - Die Lebensmittelindustrie auf dem Weg ins 21. Jahrhundert", la

[10070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 038

Journal Kommunikation

Radio umwirbt die Hörer am Regal

Ladenfunk strahlt via Satellit in die Märkte / Professionelle Vermarktung / Von Birgit Clemens

Die "Goldgräberstimmung" beim Ladenfunk ist mittlerweile verflogen. Nach der ersten Euphorie in der Startphase Anfang der 90er Jahre hat sich der Markt mittlerweile auf wenige Anbieter konzentriert. Die Vermarkter sind darum bemüht, mit Studien und Marktf

[7467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 069

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Jetzt jüngere Verbraucher im Visier

Neue Gütezeichen-Werbelinie erweitert Zielgruppenansprache für das System

sze Bonn, 26. März. Verjüngung der Zielgruppe auf 25 - 45 jährige Verbraucher - das kennzeichnet die neue Werbekampagne der CMA für "Qualität mit dem Gütezeichen". Sichtbar wird das an einer neuen Anzeigenserie (ganzseitig) in zielgruppenspezifischen Pu

[3496 Zeichen] € 5,75

 
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