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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 044

    Marketing

    „Marketing auf neuem Effizienzniveau“

    POS-Experte Ulrich Dirk Frey über Benchmarks, Budgetierung und Einbindung des Shopper-Marketing in Managementprozesse

    Herr Frey, Shopper-Marketing ist in aller Munde. Welchen Nutzen haben Firmen, die es schon praktizieren? Sie können ihre Zielgruppen besser verstehen und mit optimierten Leistungen bedienen. Das bringt mehr Effizienz. Wie definieren Sie Shopper-Marke

    [10137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 061

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Zielgruppenkommunikation - Qualität zahlt sich aus Für Werbungtreibende, Agenturvertreter und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit der Findung einer geeigneten Zielgruppe beschäftigen. Programm Mit dem Business-Forum, das Horizont gemeinsam mit d

    [4975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

    Service Marketing

    Markenführung endet am Parkplatz

    Beziehungspflege bis zum POS tut Not - Instore-Medien ins Mediamix einbinden

    Frankfurt, 4. Oktober. Klassische Werbung ist unverzichtbar für Markenaufbau und -führung. Auf den letzten Metern am POS bleibt allerdings häufig das auf die Marke eingezahlte Kapital allzu häufig unverzinst. Wie halten Sie es mit Ihrer Marken- und Prei

    [4156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

    [7610 Zeichen] Tooltip
    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Ein langer Weg vom Werbespot zum Kauf

    Ein kritischer Überblick über den Stand der Werbewirkungsforschung / Von Wolfgang Koschnick

    Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung entscheiden über die Verteilung von millionenschweren Werbeetats. Doch viele der gängigen Modelle sind nicht mehr als der durch Fachbegriffe verbrämte Rückgriff auf Banalitäten oder ältere Werbetheorien. Es ist no

    [50903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

    Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

    Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

    [17562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Radio umwirbt die Hörer am Regal

    Ladenfunk strahlt via Satellit in die Märkte / Professionelle Vermarktung / Von Birgit Clemens

    Die "Goldgräberstimmung" beim Ladenfunk ist mittlerweile verflogen. Nach der ersten Euphorie in der Startphase Anfang der 90er Jahre hat sich der Markt mittlerweile auf wenige Anbieter konzentriert. Die Vermarkter sind darum bemüht, mit Studien und Marktf

    [7467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

    Report CMA

    LZ-Interview

    Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

    Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

    [5071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 061

    Service Verkaufstechnik

    Einkaufswagen ist Verkaufswagen

    GfK ermittelt Werbewirkung für ein leicht handhabbares Instore-Medium

    ra. Frankfurt, 11. Januar. Eine Absatzsteigerung von rund 14 Prozent ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, für Produkte, die am Einkaufswagen beworben werden. Für Unternehmen, die das Werbemedium im Angebot haben, stehen die Zei

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 046

    Service Verkaufstechnik

    Radio POS arbeitet auch mit Nielsen

    ra. Frankfurt, 13. Juli. Seit dem 1. Juli bietet Radio POS, Kiel, Markttests in Kooperation mit der A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt, an. Nielsen ist nach der GfK, Nürnberg, das zweite große Marktforschungsunternehmen, mit dem der Kieler Ladenfunkanbieter zus

    [1174 Zeichen] € 5,75