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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 062

New Media

Buchtip

Internet und Mode-Marketing, so der Titel des jetzt im Deutschen Fachverlag erschienenen Buches von Prof. Dr. Dr. habil. Arnold Hermanns, Dr. Urban Kilian Wißmeier und Dipl.-Kfm. Jost Krebs aus der Edition Neue Medien. Für Unternehmen aus allen Bereichen

[874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 060

Mode

Du Pont Tactel: Mit Sheerspeed und Tactel duo mehr Innovation

Der Tactel-Effekt soll greifen

sb Genf - Du Pont möchte die Faser Tactel publikumswirksamer herausstellen. Mit neuen Entwicklungen sowie mehr Marketing und Promotions soll stärker auf den Anwendungsbereich von Tactel hingewiesen werden. "Der Anwendungsbereich Feinstrümpfe ist ein wic

[5177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 056

Mode

Buchtip

David Shah: Trends für das nächste Jahrtausend

"viewpoint" für Design und Marketing

hz Frankfurt - "viewpoint" heißt ein neues Werk des holländischen Trendbuchverlages "view". Es behandelt Trends im Design und im Marketing. Die "view"-Zeitschriften zeichnen sich durch professionelle Saisonprognosen für Stoffe und Farben aus, darüber

[2470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

Das Jahr

Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

Schönes Foto, Label drunter

Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

[8809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 079

Mode

Round Table auf der Première Vision: Diskussion über Mode und Märkte

Es gibt nicht nur eine Antwort

sp Paris - Zehn Jahre Institut de la Mode Francaise (IFM) war der Anlaß, daß internationale Branchenköpfe aus Handel, Konfektion und Vorstufe sich während der Première Vision an einen Tisch setzten. Angesprochen wurde vieles, was die Branche derzeit beweg

[6005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Mode-Marketing-Preis für Textil-König Gerry Weber

DÜSSELDORF Der Internationale Mode-Marketing-Preis 1996 der Modemesse Igedo geht an die Gerry Weber AG in Halle/Westfalen. Mit dem Preis werden jedes Jahr die Firmen aus Industrie und Handel ausgezeichnet, deren Marketing- Konzepte vorbildlich für die ges

[594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 042

Mode

Bernd M. Michael

Werbung für Ältere

"Die Modebranche ist jugendverliebt. Es geht den Leuten nicht in den Kopf, daß wir Menschen mit dem Alter nicht diffamieren. Meiner Ansicht nach ist die Not in der Industrie noch nicht groß genug, um sich mit Marketing für Ältere professionell zu befassen

[1428 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 112

Fast Talk

"Das kommt vom Whisky."

Meint Hinrich Lührs von der Betty Ford Klinik in St. Pauli zu seinen roten Ohren. Wer's nicht glaubt, muß selber hin in die Abtanz-Ambulanz (aber mit Clubkarte, bitte!). Ob Klinikleiter Lührs oder Peter Wehlauer (Papalangi im Erotic Art Museum), ob Steffe

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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