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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

Report Frauenmarketing

Gefühle fördern Markentreue

Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Saab baut auf Individualität

Karlheinz L. Knöss, Direktor Public Relations der Saab Deutschland GmbH, äußertsich zu Markt und Marketing. HORIZONT: Welches sind die zentralen Problemstellungen im Automobilmarketing vor der Jahrtausendwende? Karlheinz L. Knöss: Das Bewahren der Mar

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Automobilstandort stellt sich dem Umbruch

Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die automobile Welt vor einem Wandel. Segmentierung der Märkte und Atomisierung der Zielgruppen begleiten die Konzentration der Marken. Ebenso wie im Raum Köln, einem geographischen Schwerpunkt der Autounternehmen

Honda Deutschland hat sich schon vor mehr oder weniger 30 Jahren für den Standort Rhein-Main entschieden", sagt Honda-Werbeleiter Robert Stanic. "Er bietet eine internationale, konkurrenzfähige Kommunikationsstruktur, die Erfahrung, Know-how und neue Tale

[14483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Barten & Barten entwickelt Anzeigen für BMW-Hammer

KÖLN Die Kölner Agentur Barten & Barten hat für den Automobilhändler Hammer & Co., der mit fünf Standorten zu den größten deutschen BMW-Händlern gehört, eine Printkampagne realisiert. Im Mittelpunkt stehen die Einführung des neuen 3er, die Kompetenz als G

[631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Dreier soll mehr als nur ein Schritt sein

Klassische BMW-Launch-Kampagne / Leitthema ,,Leistung aus Leidenschaft'' / Highlights der Zeitgeschichte als Teaser / Kooperation mit der Lufthansa

MÜNCHEN Mit der neuen Dreier-Limousine startet BMW den Generationswechsel bei dem kompakten Volumenmodell. Mit dem Anlauf der Kampagne verbinden die Bayern Konventionelles mit neuen Kooperationsformen und setzen die vorsichtige Abkehr vom technokratischen

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

BMW muß zündender interpretiert werden

Zusammenarbeit mit Jung v. Matt soll BMW-Kommunikation auf höheres Niveau heben / Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb rücken dichter zusammen

MÜNCHEN Seit DDB Needham den Volkswagen-Etat an Land zog, hat keine Meldung die Branche derart überrascht wie die von der Liaison Jung v. Matt und BMW (HORIZONT 13/98). Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Zentrales Marketing, spricht im Interview über die Hinterg

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 016

Standpunkt

Nord-Süd-Beziehungen

Von Oliver Zils

Der Weg für BMW ins neue Jahrtausend führt über den Norden. Mit dem britischen Rennstall Williams arbeitet man ab 2000 in der aufmerksamkeitsstarken Formel 1, mit Rover starten die Münchner zwischen 1999 und 2002 eine ehrgeizige Modelloffensive und mit de

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Unternehmen International

Kirche gegen Golf-Kampagne

TU# PARIS Weil die Agentur DDB und Kunde Volkswagen die Einführung des neuen Golf in Frankreich als Ankunft des Messias werblich gefeiert haben, haben sie jetzt eine Schadenersatzforderung am Hals. Größter Stein des Anstoßes ist ein Plakatmotiv, das die A

[755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Weltenbürger

Klaus Kocks, Markenvorstand und Chefkommunikator der Volkswagen AG, gilt nicht nur als forsch, sondern auch als findig. Wie sonst ist es zu erklären, daß ein Autobauer die Kooperation mit einem Edelmagazin wie "Lettre international" sucht, um einen "Welte

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Von smarten Ideen, Golf-Profis und Elchen

Das automobile Marketingjahr im Rückspiegel / Zerfaserung der Segmente / Mehr Know-how im Vertrieb gefragt / Kommunikationsmeisterwerk A-Klasse

FRANKFURT Natürlich darf beim retrospektiven Brainstorm zum automobilen Jahr das Thema A-Klasse nicht fehlen. Doch trotz des Kippers bleibt die marketingtechnische Seite des neuen Mercedes-Benz-Fahrzeugs eines der Kommunikations-Highlights des Jahres. Die

[8653 Zeichen] € 5,75

 
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