Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.03 vom 01.03.2004 Seite 118

    Fachthema

    Vorwärtsstrategien gegen den Rückwärtstrend

    Das Bierjahr 2003: eitel Sonnenschein oder eher heiter bis wolkig? Trotz durstfördernden Jahrhundertsommers herrscht nicht durchweg blanker Jubel in der deutschen Bierbranche. Zwar melden die Großen im Lande Absatzrekorde. Doch das Dosenpfand hat so mancher Brauerei deftige Umsatzeinbrüche beschert, der Preiskampf im Handel tat das seine, und in der Gastronomie blieb manche Zuwachshoffnung auf der Strecke. Ausländische Getränkeriesen kaufen derweil wachstumshungrig Marktanteile. Übernahmen allerorten, ohne Ende, während der Pro-Kopf-Konsum weiter rückwärts weist. Die Branche sichert ihr Terrain: Portfolio-Ausbau, Image-Arbeit, Markenpflege. Und immer wieder: einfallsreiche, weit ausholende Strategien zur emotionalen Bindung. Momentaufnahmen zwischen Bilanz und Aufbruch.

    [11231 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz in D 2003 (Top-Marken)
    € 5,75