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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 16

Hintergrund

KI wie Kein Interesse

Digitalisierung: Im Marketing schlägt Customer Experience derzeit deutlich das Thema Generative KI. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es sind Ergebnisse, bei denen man sich erst einmal die Augen reibt: Bei der Nachfrage nach den wichtigsten Themenstellungen im Marketing landet das Thema „Künstliche Intelligenz“ mit null Prozent klar auf dem letzten Platz. Selbst das Nischenthema NF

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Diese Themen werden im Marketing wichtiger - Marketingthemen mit dem größten Bedeutungswachstum im Vorjahresvergleich Das beschäftigt die Marketer in Europa - Nennungen zu „Die wichtigsten Themen im Marketing“ Die Marketingprioritäten in der Krise - Mit diesen Strategien reagieren Marketer auf politische & wirtschaftliche Krisen
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Sand im Getriebe

Werbekonjunktur: Fernsehen verliert erstmals seit langem Umsätze und zieht den Markt ins Minus. Was ist da los in diesem Herbst?

Klarheit und Wahrheit bringt der Herbst meist in die Geschäftsprognosen von Unternehmen. Auch im Werbemarkt zeichnet sich oft im Spätsommer ab, wie das Gesamtjahr verlaufen wird – die meisten Spots und Anzeigen sind da längst geschaltet, der Rest ber

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TV und Print nur brutto stabil - Mediengattungen im Werbetrend Januar bis September 2017 Autohersteller bleiben auf der Bremse - Top-10-Branchen nach Werbedruck Januar bis September 2017 Procter & Gamble hält die Fahne hoch - Top-10-Unternehmen nach Werbedruck Januar bis September 2017
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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 17

Hintergrund

Mehr Druck im Kessel

Nielsen: Bruttowerbeausgaben steigen auf knapp 31 Milliarden Euro / Procter & Gamble investiert

Knapp verfehlt. Mit brutto 30,9 Milliarden Euro bleiben die Werbeausgaben im Jahr 2016 knapp unter der 31-Milliarden-Euro-Grenze. Das geht aus den aktuellen Zahlen von Nielsen hervor. Danach haben die Werbungtreibenden in Deutschland nach den offizie

[2573 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 13

Hintergrund

Schleichende Digitalisierung

PWC Outlook: Weltweite Werbeerlöse steigen um 5,1 Prozent pro Jahr / Klassische Medien bleiben dominierend

Weltweit werden die Umsätze in der Unterhaltungs- und Medienbranche bis 2019 um durchschnittlich 5,1 Prozent pro Jahr zulegen. Deutschland liegt mit einem Wachstum von 1,8 Prozent im Mittelfeld, China und Brasilien wachsen dagegen um über 10 Prozent,

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China wird weiter vorrücken - Top 10 der weltweit größten Medienmärkte
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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

[5585 Zeichen] Tooltip
Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

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Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

[7994 Zeichen] Tooltip
Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 022

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

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Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 24

Hintergrund

Sorgt euch nicht, kauft

Nielsen: Trotz der zunehmenden Krisenstimmung in der Welt investieren die Unternehmen in die Kommunikation

Ende August gab es den ersten Dämpfer. Der Konsumklimaindex der GfK sank von 8,9 Zählern auf 8,6 Punkte für den September. Der Krieg in der Ukraine, der Terror im Irak, die Sanktionen gegen Russland, das Morden in Syrien – all das schlägt allmählich

[3248 Zeichen] Tooltip
Microsoft schaltet weniger in TV Aldi investiert, Lidl kürzt bei Zeitungen Vodafone bleibt offensiv - Die 20 ausgabenstärksten Unternehmen Januar bis August 2014
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 024

Hintergrund

Sorgt euch nicht, kauft

Nielsen: Trotz der zunehmenden Krisenstimmung in der Welt investieren die Unternehmen in die Kommunikation

Ende August gab es den ersten Dämpfer. Der Konsumklimaindex der GfK sank von 8,9 Zählern auf 8,6 Punkte für den September. Der Krieg in der Ukraine, der Terror im Irak, die Sanktionen gegen Russland, das Morden in Syrien – all das schlägt allmählich auf

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Microsoft schaltet weniger in TV

Aldi investiert, Lidl kürzt bei Zeitungen

Vodafone bleibt offensiv - Die 20 ausgabenstärksten Unternehmen Januar bis August 2014
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